Bauknecht WAK 7660 Fehlermeldung F08

Diskutiere Bauknecht WAK 7660 Fehlermeldung F08 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 7660 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung F08 Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

markuszerlik

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 7660

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung F08

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Meine Waschmaschine Bauknecht WAK 7660 zeig seit neuesten den Fehler 08 an.
Ich habe dann den Kundendienst angerufen und die sagen Heizung.
Ich habe sofort einen neuen Heizstab bestellt und eingebaut.
Ist wie am ersten Tag gelaufen aber nur zwei Wochen.
Jetzt zeigt sie wieder F 08.
Kann mir einer sagen was noch alles zur Heizung gehört oder vielleicht was noch kaputt sein könnte?
Vielen dank schon mal im vorraus.
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, F8 ist bei Bauknecht Heizungsfehler, also Heizung oder Heizungsrelais auf der Elektronik. Wenn F8 kommt, dann hat die Elektronik erkannt, dass es in einer bestimmten Zeit zu keinem Temperaturanstieg gekommen ist. Kann natürlich auch der Sensor (NTC-Fühler) sein, über den die Elektronik den Wert abfragt. Ich bin mir nicht ganz sicher ob dieser auch bei Bauknecht, so wie z.B. bei Electrolux, bereits mit in der Heizung steckt. Genauso kann es natürlich auch ein Kabelbruch zwischen Elektronik und Heizung sein. Am besten mal direkt an der Heizung messen, ob im Heizschritt überhaupt Spannung ankommt. Auf der Elektronik ist es der Stecker HE2.1/HE2.2 und das Heizungsrelais ist das RE3. Der Temperatursensor ist der TH2.
 
M

markuszerlik

Gast
Vielen dank für deine Hilfe.
das werde ich mal durchprüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 7660 Fehlermeldung F08

Ähnliche Themen

Bauknecht bauknecht bbc 3b+26x Fehler f1 mit pumpgeräusch

Miele Ecocare W5000 Maschine geht nach 5-10 Minuten ohne Fehlermeldung aus (Fehler davor war Waterproof wegen Wasser im Keller)

Bauknecht WA Plus 844 F08 bei Programmende

Bauknecht WA Ecostar 71 F08 trotz Heizstabwechsel

Bauknecht WAK 12 Service Leuchtet + Waschen / Testmodus Wass

Oben