Bauknecht WAK 6552 läuft nur kurze Zeit

Diskutiere Bauknecht WAK 6552 läuft nur kurze Zeit im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 6552 E-Nummer: 12 NC 8554 523 03004 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft nur kurze Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schrauber

Benutzer
Registriert
24.03.2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
8
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 6552

E-Nummer: 12 NC 8554 523 03004

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft nur kurze Zeit

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Gerät lässt Wasser ein und die Trommel dreht sich,nach ca 15 Minuten verriegelt die Tür,dann hört die Maschine auf zu laufen aber die Zeitanzeige läuft weiter.Die Heizung funktioniert.Schleudern funktioniert nicht.Ich wäre für einen Tip dankbar,vielleicht hat jemand einen Schaltplan.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo schrauber,

Türschloss (elektr. Verriegelung) und Motorkohlen prüfen


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

schrauber

Benutzer
Registriert
24.03.2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
8
Hallo flumer
Der Tip mit den Türverschluss war goldrichtig,Maschine läuft wieder
Vielen Dank
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
A

Arnaldus

Benutzer
Registriert
07.01.2012
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Dieser Fehler könnte es auch bei meiner WA sein. Jetzt ist meine Frage:"Wie überprüfe/repariere ich diesen Türverschluss, oder die Motorkohlen?"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 6552 läuft nur kurze Zeit

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK 1400 EX Nach F06 Motorkohlen getauscht. Nach Tausch dreht sich die Trommel mehrmals abwechselnt links und rechts dann F06

LG F4WV709P1E Trommel quietscht gelegentlich beim Anlaufen

Siemens WNM64 Trommel dreht nicht, Türsymbol blinkt

BOSCH WFT 2830 Waschtrockner Waschfunktion stoppt nach ein paar Minuten und Trommel dreht nur nach Rechts (im Uhrzeigersinn)

Siemens Unbekannt Maschine läuft sehr lange, inzwischen evtl. reduziert auf zu langsamen Wassereinlauf

Oben