Bauknecht WAK 5752 WAK 5752 nach dem Wassereinlass bleibt si

Diskutiere Bauknecht WAK 5752 WAK 5752 nach dem Wassereinlass bleibt si im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht WAK 5752 Typenbezeichnung: WAK 5752 E-Nummer: 41 0418 0194 85 8554 542 0330 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hilfsucher

Neuling
Registriert
11.03.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bauknecht WAK 5752

Typenbezeichnung: WAK 5752

E-Nummer: 41 0418 0194 85 8554 542 0330

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach dem Wassereinlass bleibt sie stehen und Fehler 9 blinkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


WAK 5752 hat plötzlich ein Problem: sobald es ins Waschprogramm geht, bleibt das Gerät stehen, tut nichts mehr. Es leuchten die Dioden derart, dass es Fehlercode 9 ist, also Elektronik nicht in Ordnung.

D.h. erst fließt Wasser bis offensichtlich genug drin ist, dann dreht sich kurz die Trommel, dann stoppt die Maschine. Den Wasserabfluss und die Pumpe funktionieren gut (habe ich geprüft). Genug Wasser scheint auch geflossen zu sein, Trommelfenster im unteren Drittel mit Wasser bedeckt. Aber dann geht es nicht weiter.
Bei meiner Spielerei an den Tasten hat zwischendurch auch die Trommel mal geschleudert, so dass wohl Riemenantrieb auch o.k. scheint. Da ich mich nicht wirklich auskenne, hätte ich gerne gewußt, wo u. ggf. wie ich suchen könnte und ob sich das lohnen würde. Ich traue mir schon eine Menge zu, aber Waschmaschinen sind halt anders als PCs oder Modellhelikopter.
 
T

Teo28

Benutzer
Registriert
07.03.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
F09 -niedrige Spannung an der Motorsteuerung.
Prüfen der Spannungsversorgung.
Elektronik Modul defekt.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Motorkohlen prüfen !
Die sollten noch eine Mindestlänge von 15 - 20 mm sowie blanke und glänzende,(nicht matte, rußige) Kontaktverbindungsstellen an Kohlen und Motorkollektor haben. Auch die Leichtgängigkeit der Kohlen im Halter und der Federn prüfen.
Motorkollektor sollte mit der rauen Seite eines Küchenschwämmchens, Glasfaserstift, oä.
(wenns geht kein Schmirgelpapier) gereinigt werden, so das es blank und glänzend aussieht.



Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 5752 WAK 5752 nach dem Wassereinlass bleibt si

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK 5750 Pumpe blinkt Rot und alle Schleuderdrehza

Bauknecht WAK 1400 P/2 Fehler P - F

Bauknecht WAK 5750 G Maschine schleudert nicht mehr, Fehlerm

Bauknecht wak 5550 pumpt nicht ab

Bauknecht wak 5752 Abpumpen funktioniert nicht

Oben