Bauknecht wak 5752 Abpumpen funktioniert nicht

Diskutiere Bauknecht wak 5752 Abpumpen funktioniert nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: wak 5752 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Abpumpen funktioniert nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lindenthaler

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: wak 5752

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Abpumpen funktioniert nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hilfe, hilfe...

Meine Waschmaschine will nicht mehr. Sie pumpt nicht mehr ab. Der Motor springt jedes Mal an, bleibt dann plötzlich stehen und alle Leuchten der Schleuderdrehzahlanzeige blinken. Habe eine neue Fremdköperfalle gekauft und eingesetzt, da mein Mitbewohner diese kaputt gemacht hat. Dachte jetzt läuft mein Schätzchen wieder - leider falsch :? .

Habe mehrfach Wasser in das Waschmittelfach eingegeben. Der Großteil davon wird abgepumpt. Dennoch blockiert die Maschine bei jedem Versuch einen Waschgang oder Abpumpvorgang zu starten wie oben beschrieben.

Vielleicht nur eine Kleinigkeit? Bitte, bitte. Freu mich auf Antworten und Ratschläge.

Lieben Gruß,

Ralf
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Lindenthaler Ralf

Willkommen im Forum
will nicht mehr. Sie pumpt nicht mehr ab. Der Motor springt jedes Mal an,
Waschmittelfach eingegeben. Der Großteil davon wird abgepumpt.
Irgendwas stimmt stimm hier nicht?!? :(
Beschreibe das etwas genauer.
Poste noch die 12NC85xxxx Nummer vom Typenschild.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
L

Lindenthaler

Gast
Hallo Schiffhexler,

die Typennummer lautet 12 NC 855454203300

Der Motor springt jedes mal an und die Maschine beginnt mit dem abpumpen. Dann hört sie nach einigen Sekunden auf und alle Lämchen der Scheuderdrehzahlanzeige blinken... Egal welches Programm ich starte...

Hilft Dir das weiter?

Habe Wasser nach dem Wechsel der Fremdkörperfalle eingefüllt, lt. Bedienugsanleitung, um das Ökosystem zu reaktivieren. Den Abaufschlauch in einen Eimer gegeben und da floss Wasser. Die maschine hat aber totzdem nach ein paar Sekunden wieder blockiert und oben beschriebene Fehlermeldung gegeben...

Lieben Gruß,

Ralf
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ralf

Deine WA zieht kein Wasser. Dreh den Wasserhahn zu, schraube hinten an der WA den Druckschlauch ab und teste mit einem Eimer ob es läuft. Evtl. den berüchtigten Eimertest ausführen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht wak 5752 Abpumpen funktioniert nicht

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK 7778 Waschmaschine Fehlercode F A Wasserstop

Bauknecht WAK 7751 Waschmaschine schleudert nicht

Bauknecht WAK 6552 Wasserstop

Bauknecht WAK 12 Serviceleuchte leuchtet auf

Bauknecht WAK 5750 G Programm bricht ab; alle LED an

Oben