Bauknecht Wak 5750 LED´s blinken nur

Diskutiere Bauknecht Wak 5750 LED´s blinken nur im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Wak 5750 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED´s blinken nur Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

crack2000

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Wak 5750

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED´s blinken nur

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo,

ich habe folgendes Problem: undswar wenn ich meine Waschmaschine einschalte, und strat drücke, kommt kurz (ca.4 sek.)
ein Pumpgeräusch und das war es dann, dann blinken alle 4 Led´s vom schleudergang und nix geht mehr..

Was könnte das sein?? Bitte um eure Hilfe..

MfG
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin crack2000

Willkommen im Forum
Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 - 20 mm aus der Halterung Raustehen, die Auflagefläche der Kohlen müssen metallisch blank sein und nicht rußig schwarz, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln. Frohes schaffen.
Wenn du neue Kohlen braust = Bürstenkohlen

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
C

crack2000

Gast
hi, und danke schonmal für deine antwort;)

also die kohlebürsten sind i.O. die heizspirale ist auch i.O. ich weiss echt nicht was es sein kann, habe heute noch auf der Platine die Lötstellen nachgelötet.

Ab und zu funzt die Waschmaschine aber wie gehwohnt... aba sehr selten habe ich dieses glück...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Überprüfe, ob das Türschloss verriegelt. Wenn nicht, dann klopfe mal mit der Hand (keinen Hammer) vor das Schloss. Die Fehlermeldung mit 4 Schleuder - LED’s sind nicht in meinen Unterlagen. :(

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
C

crack2000

Gast
hmm.. ja das türschloss verriegelt.. zu den 4 led´s vom schleudern leuchtet noch die led "waschen"
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
leuchtet noch die led "waschen" :mrgreen:
= Heizung und Anschlusskabel überprüfen. Dafür muss die Vorderwand demontiert werden.
Bei der Gelegenheit auch die Luftfalle reinigen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
C

crack2000

Gast
heizung? die in der tromel sitzt?? Luftfalle?? ist das dieses teil womit das Wasserniveaus bestimmt wird?

MfG
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin crack2000

heizung? die in der tromel sitzt?? Luftfalle??
Genau, die brauchst du zum Messen nicht ausbauen.
Stecker raus, an der Türmanschette den Spannring mit einem kleinen Schraubendreher entfernen, anschließend die Manschette aus der Vorderwand aushaken und nach innen drücken, die zwei Schrauben vom Türschloss rausdrehen und dieses aus der VW aushaken, unten an der WA die Kunststoffblende entfernen, dahinter sind die Schrauben der Vorderwand, die auch raus und die Wand nach unter ziehen, kann etwas klemmen. Vorderwand auf den Boden legen, sonst fällt sie um. Jetzt hast du Bewegungsfreiheit. Anschließend in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren.
Widerstand der Heizung (Hz) feststellen ca. 20 - 28?, auch dies auf einen Masseschluss prüfen. Dafür
Multimeter auf höchsten Ohmwert stellen, am besten 20 Megohm, eine Messspitze gegen Masse (grün/gelb) und die Andere an die einzelnen Kontakte der Hz halten. Der Messwert muss unendlich sein. An der Hz vor dem Messen, die Anschlussleitungen abziehen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Wak 5750 LED´s blinken nur

Ähnliche Themen

Bauknecht Wak 5750 Laugenpumpe vermutlich defekt

DREAM multimedia DM 7000-S Bootet nicht. Beim Einschalten blinken kurz die led´s am Display.

Siemens WM14E140 Typ WLM40 defekt - LEDs blinken + Töne

SIEMENS E44.18 LED´s blinken, Piepston, keine Funktion

Bauknecht Wak 5750 Will nicht mehr schleudern

Oben