Bauknecht Wak 14 Service wird angezeigt

Diskutiere Bauknecht Wak 14 Service wird angezeigt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Wak 14 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Service wird angezeigt Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SaschHD

Neuling
Registriert
01.07.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Wak 14

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Service wird angezeigt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

leider habe ich von Waschmaschinen keine Ahnung, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen.

Wir haben eine Bauknecht Wak 14, so wie es aussieht ist vor einer Woche die Garantie abgelaufen : (

Das Problem bei uns ist, dass die Dusche extrem klein ist und das Wasser beim Duschen nicht in der Dusche gehalten wird, sondern unter die Waschmaschine läuft!!! Wir habe es immer mit einem Handtuch abzudichten versucht, was aber leider nicht jedes mal geklappt hat.

Nach dem letzten Duschen ging eine Rote Warnlampe an, wo uns jetzt "Service" angezeigt wird.

Jetzt hätte ich ein paar Fragen:

- kann die Waschmaschine kaputt gegangen sein, weil Wasser darunter gelaufen ist, oder kann das nicht der Grund sein?
- können wir selbst etwas probieren um die Maschine zu reparieren, oder muss da ein Fachmann ran?
- was wäre die günstigste Möglichkeit die Maschine reparieren zu lassen?


Vielen Dank für die Hilfe und die Infos
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

geht kein Programm mehr !
Mal einen Reset gem Bedienungsanleitung durchführen und erneutet verschiedene Programme testen
Könnte u.U. an Kondensfeuchte im Bad liegen, die sich an der Elektronik niederschlägt
Für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Wak 14 Service wird angezeigt

Ähnliche Themen

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

BAUKNECHT WAK 7551 Schleudern startet nicht, Tür nicht verr

Bauknecht WAK 12 Service Leuchtet + Waschen / Testmodus Wass

Bauknecht WA Pure ST 14 FLD Wasser in Bodenwanne - Hilfe bei

Bauknecht WAK 6450 Pumpe mag nicht mehr

Oben