Bauknecht WAK 1200 K pumpt nicht ab

Diskutiere Bauknecht WAK 1200 K pumpt nicht ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 1200 K Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

orhan67

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WAK 1200 K
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,
meine Bauknecht pumpt nicht mehr ab. Wenn sie eigentlich pumpen sollte, bricht sie nach beendigung des Waschvorgangs mit der Fehlermeldung P - F ab. Auch wenn ich die Fremdkörperfalle herausnehme,fliest das Wasser in der Waschtrommel nicht durch.In der Trommel ist noch etwas Wasser drin.Fremdkörperfalle ist auch sauber und der Pumpenflügel bewegt sich auch.Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.BITTE UM HILFE!!!

Gruß
Orhan67
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
dann befindet sich wohl ein fremdkörper (socken o.ä.) im schlauch von der trommel zur pumpe!

oder das rückschlagventil ist verklemmt. (das dient dazu, daß nicht aus irgendeinem grund wasser aus dem abfluß in die maschine zurückfließt)

dazu müßtest den schlauch, der unten vom trommelgehäuse weggeht richtung pumpe, abziehen und reinigen. an dieser stelle befindet sich meist auch das rückschlagventil (ist meist ein kugel).

traust du dir das zu?

Bernhard
 
O

orhan67

Gast
hallo bernhard,
zunächst danke für deine information!
mir bleibt ja nichts anderes übrig,als es auszuprobieren.zutrauen würde ich es mir schon.aber du liegst da sehr wahrscheinlich richtig,da mir eine socke fehlt.
ich werde es morgen mir vornehmen.
vielen vielen dank!!!

gruß
orhan67
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 1200 K pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Bauknecht WAK 12 Bauknecht WAK 12, endloses Schleudern

Gorenje WQP8-7606V Nach einbau eines neuen Wasserzulauf schlauches mit Aquastpo Pumpt die Maschine nicht mehr ab. Obwohl die Abwasserpumpe läuft.

Luxor WM1242 Maschine pumpt nicht ab

Bauknecht WA Care 14 Fehlermeldung wasserhahn zu

Oben