Bauknecht WAK 12 Serviceleuchte leuchtet auf

Diskutiere Bauknecht WAK 12 Serviceleuchte leuchtet auf im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 12 E-Nummer: 858363703003 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Serviceleuchte leuchtet auf Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DaMuffinman

Benutzer
Registriert
26.04.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 12

E-Nummer: 858363703003

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Serviceleuchte leuchtet auf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi Leute,

das ist meine erster Beitrag, ich hoffe ich mache alles richtig, vielen Dank für die Hilfe schonmal!

Habe vorhin Wäsche gewaschen, Waschgang lief soweit ich das beurteilen kann fast durch bzw. komplett durch (Schleudern habe ich noch gehört), Wäsche hängt in jedem Falle.

Als ich zur Waschmaschine zurückkam und die Wäsche aufhängen wollte leuchtenden die folgenden Leuchten, vgl. Anhang: Service (rot), Waschen, Spülen und Abpumpen/Schleudern. Schleudern zeigte 1000 U/min an (wie beim Waschgang gewählt) und die LED bei Start hat geblinkt. Tür lies sich nicht öffnen.

Habe ein wenig gegoogelt und wahrscheinlich das falsche gemacht - ohne reset am rad gedreht, da ich eventuelles Restwasser abpumpen wollte. Danach ging nichts mehr, keine LED hat geleuchtet auch nachdem ich die Waschmaschine kurz vom Stromnetz getrennt hatte. Dann habe ich sie mehrere Minuten ohne Strom stehen lassen und nach Einschalten + Drehen am Rad lies sich die Tür öffnen, Wäsche schien komplett gewaschen zu sein. Dann habe ich nochmal eventuelles Restwasser abpumpen lassen, alles verlief normal.​

Kann mir jemand helfen, herauszufinden was los war bzw. ist? Die Bedienungsanleitung hilft mir leider nicht weiter.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • wmaschine.jpg
    wmaschine.jpg
    408,1 KB · Aufrufe: 2.238
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

das ist F13 Türschlossfehler
Türverriegelung ersetzen


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
D

DaMuffinman

Benutzer
Registriert
26.04.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
überflüssiges Fullquote entfernt

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Werde mit meinen Mitbewohnern jetzt besprechen, was wir machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 12 Serviceleuchte leuchtet auf

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

Bauknecht WAK 12 Bauknecht WAK 12, endloses Schleudern

Bauknecht WAT Prime 550 SD Service LED leuchtet nach 2-3 Umdrehungen

Bauknecht WAK 12 Bauknecht WAK 12 Service und endloses Schleudern

Bauknecht WAK 7951 Fehlercode 07 und 06

Oben