Bauknecht WA3573 schleudert nicht

Diskutiere Bauknecht WA3573 schleudert nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA3573 Chassi: 855490403001...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chello

Benutzer
Registriert
25.07.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WA3573
Chassi: 855490403001

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Die Waschmaschiene zeigt immer "Tür offen" an und wenn es zum schleudern kommen sollte fängt "Tür offen" an zu blinken und das schleudern wird übersprungen.

Wollte nun gerne wissen ob ihr auf die Elektronik tippt oder der Türschalter oder doch die Kohlen und falls es der Türschalter ist wie man am einfachsten zu diesen gelangt :)
(vielleicht gibts eine Explosionszeichnung)

Ich scheine im Moment vom Pech verfolgt zu sein da dies nun das 3. Bauknecht Gerät in meinen Haushalt ist das innerhalb von paar Wochen den Geist aufgibt :) Nach den GS wo zum 3x der E/A Schalter defekt war und den Herd wo zum 2x beide Regler defekt sind und ich trotz 8 Jahre Garantie diese nicht bekommen kann da Bauknecht sie einfach nicht mehr hat und Bauknecht mir nur ein Ersatzgerät anbieten kann wo auch das Ceran nicht mehr passt nun auch noch die WA :(

Grüße
Michael
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Chello,

Ich würde hier auch auf den Türschalter (Verriegelungsrelais) tippen.
Man könnte vorher nochmal probieren, den Türhaken mittig in Türschalter zu justieren (über Scharnierschrauben) sonst wechseln.
Hier im Forum ganz oben steht ein Beitrag, wie man da am Besten rankommt.
"Bauknecht Front öffnen"

Gruß flumer
 
C

Chello

Benutzer
Registriert
25.07.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Habe den Fehler gefunden. Zum Schalter gehen 3 Kabel über einen Stecker und ein Kabel ist wie auch immer direkt am Stecker gebrochen.

Grüße
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA3573 schleudert nicht
Oben