Bauknecht WA Silver 734 DA sehr laut, hoher ton

Diskutiere Bauknecht WA Silver 734 DA sehr laut, hoher ton im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA Silver 734 DA E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): sehr laut, hoher ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomchenn

Benutzer
Registriert
15.04.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA Silver 734 DA

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): sehr laut, hoher ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

habe das Problem das die Waschmaschine (WA Silver 734 DA) am ende des Programmes meist sehr laut wurde erecht hoher ton also auf der Strasse noch zu hören, das Geräusch ist unabhängig von der Trommel bewegung und beim abpumpen war auch nix was in der Richtung klingt, hab die Laugenpumpe ausgebaut und gereinigt war nix drinne was geräusche macht. hab den antrieb mal auseinander gebaut und in dem Gehäuse wo die welle drinne ist war ziemlich viel schwarzes wasser drinne, alles gesäubert und wieder einbaut.
So das Geräusch ist überwiegend weg kommt aber noch ab und zu vor, kann es sein das die pumpe es nicht mehr schaft das wasser schnell genug nach oben zu pumpen (ca 1m)? Hatte auch schon nach ner neuen Laugenpumpe Geschaut aber die sind ja sehr rar für diese Waschmaschine kann mir da jemand sagen welche ich da nehmen kann?

so das wars erst mal

Mfg Tom
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.327
Punkte Reaktionen
3.308
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Tom

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Service Nr. vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig.
Wenn das Geräusch auftaucht, musst du feststellen, beim Pumpen, Schleudern, oder Waschen.
Wir stehen nicht vor der WA.
Lager prüfen - Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen. Schau mal nach, ob an Laugenbehälter wo das große Rad ist, Wasserspuren oder Rostspuren
sich befinden. Von vorne die Trommel anheben und prüfen, ob sie Spiel hat. Die Trommel händisch
feste drehen, aber ohne den Riemen, ob rollende Geräusche sind.
Stell dann ohne Treibriemen mal auf Schleudern, ob der Kasten dann Musik von sich gibt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
T

tomchenn

Benutzer
Registriert
15.04.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
service nr ist 858305203014 beim abpumpen denke ich das es auftaucht, beim schleudern nicht und beim wasser einlassen auch nicht, Lager prüf ich morgen mal, rostspuren und wasserspuren sind keine da
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.327
Punkte Reaktionen
3.308
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn du ein neue Pumpe braust, kannst du hier rein schauen,
die haben günstige Preise: Ersatzteilland, die verticken
auch in der Bucht (aber teuerer). Du brauchst nicht das Originalteil zu nehmen, die Alternative reicht.
Die haben nicht alle Ersatzteile gelistet, über E-Mail nachfrage.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA Silver 734 DA sehr laut, hoher ton

Ähnliche Themen

Bauknecht WA UNIQ 834 HDA an der Laugenpumpe liegt immer Spa

Bauknecht WA Care 12 DI Maschine geht an und aus

Bauknecht WA 7778 laute fast kreischende Geräusche und jetzt

Bauknecht WA 7760 Schleudert nicht mehr

Bauknecht WA 7575 W - F6 bzw. kein Mucks nach Kurzschluß

Oben