D
davem
Benutzer
- Registriert
- 02.03.2012
- Beiträge
- 12
- Punkte Reaktionen
- 0
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WA Sensitivy 24 Di
E-Nummer: 858361803006
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sehr laut (Lagerschaden)
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WA Sensitivy 24 Di
E-Nummer: 858361803006 (SERVICE) / S.Nr.: 410840006793
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sehr laut (Lagerschaden)
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo.
Ich habe vor etwas über drei Jahren eine neue Bauknecht WA Sensitive 24 Di Waschmaschine gekauft. Am Anfang war das Gerät hervorragend und so leise, dass man hätte im Schleudergang direkt daneben schlafen können.
Leider wurde das Gerät schleichend immer lauter, sodass es uns erst sehr spät auffiel. Seit rund drei Monaten ist das Gerät nun so laut, dass zwei Türen geschlossen werden müssen um bei normaler Lautstärke Fernsehen zu schauen. Daher habe ich das Gerät gemeinsam mit einem Nachbarn, der beruflich Druckmaschinen Monteur ist (und auf entsprechende Gerätschaften zum Lagerwechsel Zugriff hätte) geöffnet. Bei einem genauen Hörtest konnten wir feststellen, dass ein deutliches Schleifgeräusch vom Trommellager her zu vernehmen ist. Um evtl. einen Tausch des Lagers durchzuführen, bräuchte ich noch einige Informationen, ob das überhaupt so zu machen ist, dass man die Maschine auch wieder zusammen bringt. Der Bottich sieht nämlich stark nach geklebt aus.
Ich hoffe ihr könnte mir ein paar Tipps und ggf. Links zu Ersatzteilen geben. Es wäre sehr ärgerlich eine eigentlich funktionstüchtige Waschmaschine schon nach drei Jahren auszutauschen.
Viele Grüße
David
Bei der angegebenen E-Nummer handelt es sich um die Nummer, die bei Service auf dem Aufkleber an der Trommeltür stand.
S/N ist 410840006793.
PS:
In einem anderen Forum hatte ich bei meiner Recherche nach Fehlerursachen gelesen, dass ein Tausch der Wascheinheit unter 100€ kosten würde. Nachdem ich mit dem Kundendienst telefoniert habe, scheint mir das jedoch ziemlich unwahrscheinlich, da dort berits über 70€ nur für die Anfahrt berechnet werden. Garantie ist nach über 3 Jahren leider auch keine mehr vorhanden.
Typenbezeichnung: WA Sensitivy 24 Di
E-Nummer: 858361803006
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sehr laut (Lagerschaden)
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WA Sensitivy 24 Di
E-Nummer: 858361803006 (SERVICE) / S.Nr.: 410840006793
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sehr laut (Lagerschaden)
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo.
Ich habe vor etwas über drei Jahren eine neue Bauknecht WA Sensitive 24 Di Waschmaschine gekauft. Am Anfang war das Gerät hervorragend und so leise, dass man hätte im Schleudergang direkt daneben schlafen können.
Leider wurde das Gerät schleichend immer lauter, sodass es uns erst sehr spät auffiel. Seit rund drei Monaten ist das Gerät nun so laut, dass zwei Türen geschlossen werden müssen um bei normaler Lautstärke Fernsehen zu schauen. Daher habe ich das Gerät gemeinsam mit einem Nachbarn, der beruflich Druckmaschinen Monteur ist (und auf entsprechende Gerätschaften zum Lagerwechsel Zugriff hätte) geöffnet. Bei einem genauen Hörtest konnten wir feststellen, dass ein deutliches Schleifgeräusch vom Trommellager her zu vernehmen ist. Um evtl. einen Tausch des Lagers durchzuführen, bräuchte ich noch einige Informationen, ob das überhaupt so zu machen ist, dass man die Maschine auch wieder zusammen bringt. Der Bottich sieht nämlich stark nach geklebt aus.
Ich hoffe ihr könnte mir ein paar Tipps und ggf. Links zu Ersatzteilen geben. Es wäre sehr ärgerlich eine eigentlich funktionstüchtige Waschmaschine schon nach drei Jahren auszutauschen.
Viele Grüße
David
Bei der angegebenen E-Nummer handelt es sich um die Nummer, die bei Service auf dem Aufkleber an der Trommeltür stand.
S/N ist 410840006793.
PS:
In einem anderen Forum hatte ich bei meiner Recherche nach Fehlerursachen gelesen, dass ein Tausch der Wascheinheit unter 100€ kosten würde. Nachdem ich mit dem Kundendienst telefoniert habe, scheint mir das jedoch ziemlich unwahrscheinlich, da dort berits über 70€ nur für die Anfahrt berechnet werden. Garantie ist nach über 3 Jahren leider auch keine mehr vorhanden.