Bauknecht WA Sensitive 36 DI Höllenlärm beim Schleudern

Diskutiere Bauknecht WA Sensitive 36 DI Höllenlärm beim Schleudern im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA Sensitive 36 DI E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Höllenlärm beim Schleudern Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GSX 1100F

Benutzer
Registriert
15.12.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA Sensitive 36 DI

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Höllenlärm beim Schleudern

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

wir haben uns vor kurzem eine gebrauchte Waschmaschine vom o.a. Typ gekauft. 4,5 Jahre alt, super Zustand und die Verkäuferin versicherte uns auch glaubhaft, dass die Maschine einwandfrei läuft. Sie machte sogar das Angebot, wir könnten die Maschine zurückbringen, wenn irgendwas damit ist.

So, jetzt aber zum Problem: wenn die Maschine anfängt zu schleudern, macht sie einen Höllenlärm. Ich habe den oberen Deckel abgemacht, die beiden Federn sind aber einwandfrei. Also Rückwand abgemacht, die beiden Stoßdämfer unten sehen auch super aus, wie neu. Dann die Maschine in diesem Zustand mal schleudern lassen und siehe da, der Lärm kommt nicht daher, dass das Trommelgehäuse irgendwo ans Gehäuse schlägt, der Lärm scheint aus der Trommel zu kommen. Es klingt so, als wenn etwas zwischen der Edelstahtrommel und dem Trommelgehäuse wäre, was diesen Lärm verursacht.

Also die Maschine mal ohne Wäsche drin schleudern lassen - superleise... Sobald nur ein T-Shirt drin ist, flippt sie wieder aus.

Was kann das sein und vor allem, wie krieg ich es wieder hin, würde die Maschine nämlich echt gerne behalten!!!

Bin für jeden Tipp dankbar!

Einen schönen 3. Advent und schöne Grüße aus Schleswig-Holstein
Frank
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.064
Punkte Reaktionen
3.035
Wissensstand
Elektriker
Hallo Frank,
willkommen im Forum (handshake)

Ob ein Fremdkörper zwischen Trommel und Bottich liegt, kannst du selbst prüfen, indem du durch die Trommellöcher den Behälter Stück für Stück ableuchtest.
Sollte nichts drinnen sein, dann bring die WA zurück.
 
G

GSX 1100F

Benutzer
Registriert
15.12.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Hatte gerade den Heizstab raus, der Bottich ist sauber, da liegt nichts drin.

Wenn man die Trommel dann ganz schnell per Hand dreht, kann man das "Schleudergeräusch! auch so schon hören, zumindest ein wenig.
Aber nur in eine Drehrichtung?!

Das scheint wohl das Trommelager zu sein, echt Schade für so ein ansonsten wohl tolle Waschmaschine :-(

Gruß
Frank
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.064
Punkte Reaktionen
3.035
Wissensstand
Elektriker
Ich denke, das wird ein Gerät mit Kunststoff-Laugenbehälter sein, dann ist das sowieso Schrott.
Bring das Ding bloß zurück
 
G

GSX 1100F

Benutzer
Registriert
15.12.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
So, Schnauze voll, hat sich erledigt.

Habe gestern Abend bei Otto eine neue Bosch bestellt, super reduziert, 4 Jahre Garantie und ich habe bisher mit Bosch/Siemens nur gute Erfahrungen gemacht...

Werde die BAuknecht nicht zurückbringen, zuviel Aufwand bei dem Kaufpreis.
Werde das Ding schlachten und die Teile bei ebay verkaufen, denn der Rest sieht aus wie neu...

Danke nochmal für alle Antworten, tolles Forum und vielleicht bis zum nächsten Problem... ;-)

Gruß

Frank
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.064
Punkte Reaktionen
3.035
Wissensstand
Elektriker
Hallo Frank,
mit Bosch-Siemens machst du nichts falsch, bestes Preis-Leistungsverhältnis.
Dein Entschluß ist richtig (beer) (beer)
Wäre nett, wenn du einmal auf "hier bedanken" klicken würdest, danke.
Bei deiner neuen Maschine kann ich dir auch gezielter helfen :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA Sensitive 36 DI Höllenlärm beim Schleudern

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Plus 614 SD Laute Laufgeräusche beim Schleudern

Bauknecht WA Sensitive 34 DI 4 LED leuchten

Bauknecht WA Sensitive 36 Di Fl Schleudert nicht mehr ab mit

Bauknecht WA 4740 / WA 1402 Bleibt im Program stecken

Bauknecht WA Care 14 DI LED Pumpe an

Oben