Bauknecht WA PURE XL 34BW Fehlercode F02

Diskutiere Bauknecht WA PURE XL 34BW Fehlercode F02 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA PURE XL 34BW E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode F02 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

guhl

Benutzer
Registriert
15.10.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA PURE XL 34BW

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode F02

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Servus zusammen,

meine Waschmaschine, Typ WA PURE XL 34BW von Bauknecht, sollte heute ne Runde waschen; zuerst schäumte das Waschmittel (2 Kappen Flüssigwaschmittel) wie wild aus dem Waschmittelfach, dann blinkte Fehler und auf den Restzeitdisplay stand der Fehlercode F02.

Mehrmaliges Löschen half bisher nix. Noch weitere Ideen, Vorschläge?

vg Guhl
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin guhl

Willkommen im Forum
Zuerst den Netzstecker ziehen bzw. WA spannungslos machen. Bei der WA ist in der Bodenwanne Wasser,
das einen Schwimmerschalter betätigt. Rückwand demontieren und Wasser ausputzen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
G

guhl

Benutzer
Registriert
15.10.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Moin, danke für die schnelle Antwort! werd ich gleich ausprobieren.

vg guhl
 
G

guhl

Benutzer
Registriert
15.10.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
jo, dat wars! aber das blech an der rückwand ist ja fies scharfkantig ;-)

danke nochmal für die schnelle hilfe!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :thumbleft:
Hauptsache, du hast kein Notarzt gebraucht (nur eine nette süße Krankenschwester).
Da kannst du sehnen, was das für ein gefährlicher Beruf, außer Strom, ist.

Gruß Schiffhexler
:P
Hier bedanken
 
G

guhl

Benutzer
Registriert
15.10.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
meine freundin hat die rolle der süßen krankenschwester übernommen ;-)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Dann lag ich damit doch nicht so falsch. :lover:
Willst du glücklich sein, dann lerne erst leiden. (Iwan Turgenjew)

Gruß Schiffhexler
:P
 
M

milan

Benutzer
Registriert
01.02.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit zusammen,

also bei mir war auch der Fehlercode F02 vorhanden. Ursache: der Niveauregulierungschlauch war durchgescheuert.
 
M

milan

Benutzer
Registriert
01.02.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Könnte mir jemand bitte ein Tipp geben, wo der Niveauregulierungschlauch in der WaMa angeschlossen ist? Der Techniker läßt sich mittlerweile 2 Wochen nicht blicken, weil angeblich der Schlauch nicht lieferbar ist. Wir Familie (5 Personen) können aber nicht noch eine 3te Wochen ohne WaMa auskommen.
http://www.abload.de/image.php?img=schlauch1qq76.jpg
Ich habe mir eine Ersatzschlauch (Gummischlauch Naturkautschuk, Innendurchmesser: 5 mm, Außendurchmesser: 8 mm) und würde es gerne selbst ersetzten, nur weiß ich einfach nicht wo er hin kommt!?
Ich weiß nur, dass der Techniker den irgendwo vorne rechts rausgezogen hat.
http://www.abload.de/image.php?img=vrcr2do.jpg (Ansicht von vorne rechts)
http://www.abload.de/image.php?img=ule26sf.jpg (Ansicht hinten unten)

Explosionszeichnungen für die WA Pure XL 34 FLD konnte ich bisher im Netz nicht finden :cry:

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ milan
Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Du kannst deine Eingabe kopieren.
Schiffhexler
 
G

guhl

Benutzer
Registriert
15.10.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Eine Frage hätt ich noch - woran liegt den das wilde überschäumen? So ganz erschließt sich mir der Sinn dieser Einspülkammer mit Flüssigwaschmittel nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA PURE XL 34BW Fehlercode F02

Ähnliche Themen

Bauknecht WA PURE XL 44 FLD F13, die Tür lässt sich nicht öffnen

Bauknecht WA 664 Care DI Fehlercode F 12

Bauknecht Wa pure 26 TDI F26

Bauknecht WA Pure XL 44 FLD F02

Bauknecht WA Pure XL 44 FLD Geht nicht an

Oben