Bauknecht Wa pure 26 TDI F26

Diskutiere Bauknecht Wa pure 26 TDI F26 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Wa pure 26 TDI E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F26 Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lötmeister1234

Benutzer
Registriert
27.04.2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Wa pure 26 TDI

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F26

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,

bei meiner Bauknecht wa pure 26 tdi, kommt beim einschalten die Fehlermeldung F 26. Habe wie im Handbuch beschrieben Abpumpprogramm ausgewählt und löschen für 3 sekunden gedrückt. passiert ist aber nichts zeigt immer noch den Fehlercode an. Die frage die mir stellt liegt das an der Steuerelektronik oder an der Pumpe. Wenns an der Elektronik liegt würde ich die Platine ausbauen und schauen ob ein bauteil durch gebrannt ist.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bitte die Gerätenummer 85.............. angeben,
ansonsten:

Fehlercode: F26
Gültig für: Waschmaschinen von: Bauknecht / Whirlpool / Ikea / Otto-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Steuerungsfehler: Fehlerhaftes Triac für die Ansteuerung der Ablaufpumpe.
 
L

Lötmeister1234

Benutzer
Registriert
27.04.2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
858362203005

S.Nr:410840007731
 
L

Lötmeister1234

Benutzer
Registriert
27.04.2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
wo finde ich den triac in der wäschmaschine
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wenn dann auf der Elektronik - ausbauen und GUTE Bilder posten - vllt. kann man was erkennen...
 
L

Lötmeister1234

Benutzer
Registriert
27.04.2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0



sieht für mich eigentlich in ordnung aus. auch die restlichen bauteile sehen nicht danach aus das sie durchgeschmort sind
 
L

Lötmeister1234

Benutzer
Registriert
27.04.2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
ja wleches bauteil könnte sonst defekt sein
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
ein Bild von der ganzen Elektronik wäre nicht schlecht, evtl beide Seiten wenn unten auch bestückt ist
 
L

Lötmeister1234

Benutzer
Registriert
27.04.2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
was wäre jetz der nächste schritt
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
die Pumpe auf Funktion testen, die Leitung zu Elektronik prüfen, den Triac prüfen
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo

.... oft ist bei diesen Modellen die Pumpe und der Triac durch !


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
L

Lötmeister1234

Benutzer
Registriert
27.04.2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
okay optisch iseht der tirac gut aus. was soll ich an der pumpe messen ob die spulen vom pumpmotor durchsin sprich hochohmrig?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.647
Punkte Reaktionen
3.380
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Lötmeister1234

Der Fehler bezieht sich evtl. auch in Richtung Niveaudose, aber das ist m.u. nur Richtungsweisen.
Jetzt kenn ich deine el-Kenntnisse nicht, Wissensstand nicht eigetragen. Wenn du ein gutes Messgerät hast,
stell das Ding auf höchsten M? Bereich und messe die Heizung auf einem Masseschluss durch.
Die Anschlüsse von der HZ vorher abziehen. Noch besser ist das mit einem Isolationsmessgerät.
Der kleinste Masseschluss im zweistelligen M? Bereich, verursacht ausgefallende Fehlermeldungen.
Die Elektroniken sind Mimosenhaft.

Gruß vom Schiffhexler

:P

Nachtrag
Bilder hier hochladen ? Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Wa pure 26 TDI F26

Ähnliche Themen

Bauknecht WA PURE 26 TDI BK Welche RAL-Nummer hat das "Bauknecht"-Weiß

Bauknecht WA 664 Care DI Fehlercode F 12

Bauknecht WA 1200 Star Nach Fehlermeldung P F reagiert sie auf keine Eingabe

Bauknecht WA PLUS 634 Schleudert sehr laut, schwarze Flecken

Bauknecht WA Platinum 16 TDI Aufruf und Ablauf Testprogramm

Oben