Bauknecht WA Prime 754 Z Wasser läuft aus Waschmittelfach über die Front aus

Diskutiere Bauknecht WA Prime 754 Z Wasser läuft aus Waschmittelfach über die Front aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei meiner Bauknecht Waschmaschine läuft während der Frischwasserzufuhr ein Teil des Wassers aus dem Griff des...
M

Marc77

Benutzer
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So Leute, das Problem ist tatsächlich gelöst.
Sehr gut, das freut mich.

Die beiden Löcher habe ich dann noch vorsichtig reibend weiter gereinigt. Das hintere der beiden Löcher hatte an der Vorderseite schon eine kleine Scharte, die Seite habe ich mit einer feinen Nagelfeile bearbeitet, sodass diese Kante wieder möglichst scharfkantig wurde.
die Idee mit der Nagelfeile ist gut, werde ich mir merken.

Alles in allem fließt das Wasser jetzt aus allen Löchern sauber nach unten und ich und meine Freundin sind sehr glücklich das Problem selbst in den Griff bekommen zu haben. Vielen vielen Dank für die guten Ratschläge!!!
Schön, dass du hier auch über die Lösung des Problems berichtet hast. Die Bilder werden sicher hilfreich sein bei ähnlichen Fehlern.
Alles Gute und Gruß

M

mechajo

Benutzer
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich hatte eine sehr feine Nagelfeile aus Glas. Die normalen aus Metall sind meist schon zu grob. 400er oder 800er Schleifpapier könnte geschickt gefaltet aber ebenso gute Dienste tun.

Thema: Bauknecht WA Prime 754 Z Wasser läuft aus Waschmittelfach über die Front aus