Bauknecht WA Komfort 1400 --- im Display

Diskutiere Bauknecht WA Komfort 1400 --- im Display im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 1400 kOMFORT Chassi: SERVICE 855488103200...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leslieplayer

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WA 1400 kOMFORT
Chassi: SERVICE 855488103200 S.Nr.41063600518

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

brauche Hilfe :!: :!:

Habe mir vor 13 Monaten eine Bauknecht Waschmaschine gekauft.Bei deiser Waschmaschine sind mir nach 10 Monaten die Trommelaufhängungen um die Ohren geflogen :shock: Aus Kostengründen wurde die Maschine nicht instandgesetzt sondern gegen eine Neue getauscht :)

Diese zeigt nun im Display --- an :x :x Und das bei allen normalen Programmen.Beim Abpumpen zeigt sie 39 min an und fördert Wasser.

Wer kann mir helfen :?: :?: :?:

Achso, Garantie ist keine mehr :!: :!:
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo leslieplayer,

schwierig zu sagen, könnte ein Fehler der Eingabeelektronik oder evt. des Türschalters sein !
Mache die Tür mal etwas fester oder mehrmals zu oder überbrücke den Türschalters testweise mal elektrisch !
Ferner würde ich hier mal nach Öffnen der Deckelplatte alle Steck- und Kabelverbinder prüfen, bzw. abmachen Kontakte prüfen und wieder draufstecken und die Elektronik sichtprüfen (Dampf/Kondensspuren) etc.

Gruß flumer
 
L

leslieplayer

Gast
Hi Flumer,

freue mich, dass Du mir so schnell Hilfe anbietest :-D :-D :-D .

Bin Deinen Anweisungen gefolgt und habe den Türkontaktschalter sowohl mechanisch als auch elektrisch überbrückt. Anschliessend habe ich den Deckel entfernt und alle elektrischen Anschlüsse überprüft und, last but not least, habe ich auch die Elektronik ausgebaut und mir die Platine begutachtet, doch brachte es leider keinen Erfolg :? :? .

Hast Du vielleicht noch irgend etwas Anderes in Petto :?: :?: :?: :?:

bis dahin

Gruss leslieplayer
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

"Beim Abpumpen zeigt sie 39 min an und fördert Wasser"
Erklär das noch mal genauer !
Fließt hier Wasser in die Trommel ?
Oder meinst du mit "fördert" das Abppumpen.
Tut sich nur im Programm "Abpumpen" was

Gruß flumer
 
L

leslieplayer

Gast
:-D :-D Hi Flumer,

ich meinte tatsächlich, dass die Maschine im Display 0:39 anzeigt und Wasser in die Trommel fördert.Das Programm lässt sich auch löschen, aber nach der Löschzeit(2 min.+Wartezeit) springt die Anzeige auf den Wert 0:39 zurück und beginnt wieder mit der Wasserförderung in die Trommel. Es scheinen bei den gesamten Programmen weder die Wasch-noch Schleuder-oder Spülzeiten zu stimmen. Teile ich den Wählschalter (sinnbildlich ) in zwei Hälften, so habe ich Laufzeiten ( zwar falsche Werte) auf der linken Seite, aber auf der rechten Seite nur --- im Display :!: :!:

Merkwürdig, oder :shock: :shock:

Schau doch mal BITTE ob du damit was anfangen kannst

mFg leslieplayer
 
L

leslieplayer

Gast
Hi flumer,

da ich nun mal wieder daheim bin, muss ich "SIE" :bad-words: :evilbat: (Waschmaschine) :-D :-D mal wieder benutzen. Nach mehrmaligem Ein- und Ausbau der Elektronik, lokalisiert sich der Schaden bei ""F 21"" ::idea:

Im Forum beschreibt man den Fehler :shock: mit einem Kommunikationsproblem!!!

Bedeutet dass, das der Fehler zwischen dem Wählschalter und dem auszuführenden Programm besteht :crazy:

Melde dich doch bitte [-o< noch einmal

leslieplayer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA Komfort 1400 --- im Display

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Dynamic 1400 kein Programmstart

Bauknecht wa pl 9741 BW f13

Bauknecht Art Nr.: 1/2 267 WA Pure 14 DI Waschmaschine schle

Bauknecht WA 3573 Fehlercode E2, Bodenwanne trocken

Bauknecht WA ÖKO PLUS 1400 Abbruch nach Wassereinlauf, Schleuder-LEDs blinken Bauknecht WA ÖKO PLUS 1400: Alle Schleuder-LEDs blinken

Oben