Bauknecht WA Care 544 di F 13 Türschloss?

Diskutiere Bauknecht WA Care 544 di F 13 Türschloss? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA Care 544 di E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F 13 Türschloss? Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stonebass

Neuling
Registriert
11.06.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA Care 544 di

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F 13 Türschloss?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich konnte meine WA Care 544 di schon einmal durch dieses Forum erfolgreich reparieren. Damals war die Platine defekt und ich habe die besagten 3 Bauteile (IC, Wiederstand, Diode) getauscht.
Vielen Dank dafür.

Diesmal bekomme nach dem abpumpen (Immer am Ende jedes Waschganges) den Fehler F13 angezeigt. Zusätzlich leuchtet die "Service-LED"

-Nach eigenrecherche besitzt die 544 di keine Wasserweiche und der Fehler scheint bei der Türverriegelung zu sein.
- Die Restzeit von 0:01 Min wird ca 5-10Min lang angezeigt. Anschließend kommt die Fehlermeldung.
-Die Wäsche wurde bis dahin gewaschen, geschleudert, abgepumpt.
-Ich vermute einen Defekt im Türschloss oder sogar vielmehr ein Relais auf der Platine, da ich das "klacken" für die Entriegelung nicht mehr hören kann.

Kann mir jemand sagen ob es das Türschloss ist oder doch das Problem (irgendein Relais auf der Platine)?

Vielen Dank im Vorraus
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fehlercode: F13
Gültig für: Waschmaschinen von: Bauknecht / Whirlpool / Ikea / Otto-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Türverriegelung kann nicht entriegelt werden. Möglich wäre ein Defekt an der Steuerung (Triac).

möglw. hilft Dir das...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA Care 544 di F 13 Türschloss?

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Care 544 Di Programm startet nicht

Bauknecht WA 664 Care DI Fehlercode F 12

Bauknecht WA Ecostar 71 F08 trotz Heizstabwechsel

Bauknecht WA CARE 544 DI Lagergeräusche

Bauknecht WA Care 34 DI Hat keinen Strom

Oben