Bauknecht WA Care 14 DI LED Pumpe an

Diskutiere Bauknecht WA Care 14 DI LED Pumpe an im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA Care 14 DI E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Pumpe an Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rumfen81

Benutzer
Registriert
08.01.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA Care 14 DI

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Pumpe an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend,

haben eine Bauknecht WA Care 14 DI
Service Nummer: 855493503000
Steuerplatine: Whirlpool L1373 15001142-02

Die Waschmaschine zeigt LED Pumpe an, habe mal die Pumpe geöffnet um zu sehen ob dort was drin ist, ist alles in Ordnung. Danach habe ich den Schlach abgemacht, da ist auch nichts drin. Dann Wasser in die Trommel gegeben auch das fließt durch die Öffnung der Pumpe raus. Die Pumpe pumt auch das ganze Wasser raus ( bis auf 500 ml), die Pumpe brummt sehr laut. Kann das schon der Fehler sein oder ehr in der Steuerplatine da diese ab und zu im Display Zeit Striche macht.

Hoffe es kann mir einer helfen. Eventuel kann ich auch auf der Platine was auslöten.

Danke schon mal.
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

kommt gelegentlich auch außer Strichen mal ein Fehlercode (F6 F2 etc) ?

Teste mal ein reines Schleuderprogramm, was passiert jetzt ?

Dreht die Trommel langsam an bis zum Schleudern oder pumpt es immer nur noch ständig ab ?


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rumfen81

Benutzer
Registriert
08.01.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Das Schleuderprogramm fängt langsam an zu drehen und wird dann schneller. Sie dreht rechts und links rum. Die Pumpe versucht bis 15 Min zu pumpen, dann schleudert die Maschine bis 12 Minuten, dann fängt die Pumpe wieder an. Pumpe geht um 5 Minuten wieder aus und bei 3 Minuten springt die Anzeige auf Ende.

Allerdings war kein Wasser in der Maschine und ohne Wäsche.

Mit Wäsche und dem Programm Spülen/Schleudern macht die Waschmaschine bei 18 Min. stopp, dann Leuchtet die LED Pumpe. Die Zeit geht auch nicht runter.

Dann mit Wäsche und nur das Schleuderprogramm(Start 18 Min.) fängt die Waschmaschine nicht mal mehr an zu drehen. Sie hört nach ca. 4 Minuten einfach auf. Display steht auf 18 und Led Pumpe ist an.
Im Display war nie eine Fehlermeldung.

Die Maschine dreht beim Programm Schleudern gar nicht mehr.

Beim Abpumpen und wenn ich die lösch Taste drücke kann ich nicht mal mehr die Tür los machen, und es geht die Led Pumpe an.

Lasse die Maschine mal wieder eine Nacht ohne Strom, mal sehen ob das was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Dreht sich denn die Pumpe, wenn die Maschine abpumpen soll?
Welche Spannung liegt dann an der Pumpe an?
Und was heißt die Pumpe ist sehr laut?

Das Flügelrad der Pumpe lässt sich aber mit der Hand drehen? Dass es sich ruckartig draht, ist normal und in Ordnung!
 
R

rumfen81

Benutzer
Registriert
08.01.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Ja die Pumpe dreht sich wenn sie abpumpen soll. An der Platine gehen 227 V zur Pumpe und an der Pumpe 225 V . Das Flügelrad lässt sich leicht drehen.

Die Pumpe brummt sehr laut, pumpt aber das Wasser so weg.

Habe mal ne Kleinigkeit bei 30 Min. gewaschen und dann ist sie bei 14 Min. stehen geblieben.
Im Schleuderprogramm ist sie dann bis zum Ende durchgelaufen. Hatte vorher die Spannung eine halbe Stunde ab.

Habe eine Nacht lang die Spannung raus gezogen und eine 30 Min. Wäsche angestellt, die zwar bis zum
Ende läuft aber deutlicht länger als 30 Min. braucht. Oder ist das nornal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA Care 14 DI LED Pumpe an

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Care 24 Di Fehler 06 Trommel schwergängig

Bauknecht WA Care 14 Fehlermeldung wasserhahn zu

Bauknecht wa care 34 sd service LED leuchtet

Bauknecht Ultimate Care (Waschmaschine) Tür offen LED leuchtet bei geschlossener Türe

Bauknecht WA 664 Care DI Fehlercode F 12

Oben