Bauknecht WA CARE 12 pumpt nicht ab

Diskutiere Bauknecht WA CARE 12 pumpt nicht ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA CARE 12 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt nicht ab Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hirschkuh

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA CARE 12

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

seit ungefähr einem Monat gab es schon immer mal Probleme beim Abpumpen.
Das Problem war immer schnell gelöst, indem ich den Pumpenzugang geöffnet habe und diverse Fremdkörper entfernt hatte (Socken, Unterwäsche, etc.)
Seit gestern geht gar nichts mehr.
In der Fremdkörperfalle ist nichts, trotzdem pumpt sie nicht ab.
Also habe ich den Schlauch abgeschraubt und durchgepustet, dann ging es kurz, jetzt wieder nicht. Der Schlauch ist zu.
Ich hoffe es liegt daran... wenn ich sie aber anmache, dann gibt die Pumpe ein komisches Geräusch von sich. Ähnlich einem Knistern. Wenn ich das Wasser aus dem Pumpenzugang abgelassen habe, steht immer noch welches in der Trommel.
Kann ich den Schlauch von der Pumpe abmachen? Ich habe vorhin mal "gefühlt", aber es sah eher aus, als geht das nicht.
Oder kann es noch was anderes sein?
Bitte um Hilfe, ich hab ein Baby hier und immer massig Wäsche :roll:

Grüße
Anja B.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Anja

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig. Das erleichtert die Sache ungemein.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA CARE 12 pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Care 24 SD Servicelampe an, bleibt im Programm stehen

Bauknecht WA Care 544 Di Programm startet nicht

Grundig Waschtrockner Edition 75, 8 kg, 5 kg, 1400 U/min Maschine Pumpt ab und geht komplett aus

Bauknecht WA Care 14 Fehlermeldung wasserhahn zu

Bomann WA 5710 Maschine pumpt am Ende nicht ab

Oben