Bauknecht WA 9230A Wasser läuft aus beim Fuselsieb

Diskutiere Bauknecht WA 9230A Wasser läuft aus beim Fuselsieb im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 9230A E-Nummer: 12NC-855402303500, Service: 8554023035003195357405003 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sol UP

Benutzer
Registriert
07.05.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 9230A

E-Nummer: 12NC-855402303500, Service: 8554023035003195357405003

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft aus beim Fuselsieb

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bie dem oben beschriebenen Gerät läuft beim Fuselsieb das Wasser aus. - Nicht tröpfchenweise, aber auch nicht "in Strömen", also wie, wenn ein Wasserhahn ganz leicht geöffnet wäre. Wenn ich das Sieb entferne, dann strömt das Wasser aus (weiß nicht, ob das so normal ist.)
Das Fuselsieb ist natürlich gereinigt.
Habe ein Bild vom Fusselsieb gemacht, weiß leider nicht wie ich es hier anhängen kann. Hier ist ein Bild im Netz von dem Ding:[flash=,]http://www.dein-haushalt.de/flusensieb-bk-4819-480-58106/ersatzteile-waschmaschine/a-172237/[/flash]. Bei unserem Fuselsieb fällt mir auf, dass sich am Ende des Stückes mit dem dünneren Durchmesser (oben) eine Art O-Ring oder Dichtungsring befindet, der mich von der Konsistenz und vom Aussehen her stark an ein Haargummi erinnert. Auf dem Bild ist dieser Ring nicht vorhanden ......

Was mag da wohl im argen sein? Schon mal lieben Dank im Vorraus für Eure Hilfe!
 
K

Kuscak

Benutzer
Registriert
12.06.2011
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
13
Liegt daran dass das anscheinend Nachbau ist. Normalerweise sind die Schätzchen ja weiß.

Soso. Undicht.. Also meistens ist sowas stark verkalkt, als das Flusensieb selbst und dort wo das Flusensieb drin sitzt. Nervige Angelegenheit sowas dicht zu bekommen. Wenn ich sowas hab, wünschte ich mir ich hätte nen anderen Beruf..
Also alles mal fein sauber machen, Essigexxenz hilft da gut, normaler Essig bringt nix.

Ansonsten könnte noch sein dass das Flusensieb selbst undicht ist, meist haben die Dinger vorne am Drehgriff nen kleines Loch, da lüllert das auch raus.
 
S

Sol UP

Benutzer
Registriert
07.05.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Mich würde mal interresieren, ob das Flusensieb nur eine zusätzliche Abdichtung ist, sprich: Ob ohne das Flusensieb eigentlich auch kein Wasser austreten sollte, bzw. wenig?

Ich war im Baumarkt, um so ein "Haargummi" zu bekommen. Das gibt es dort aber nicht.
Außerdem will die Firma Bauknecht nur zur Begutachtung der WaMa fast 80 Euronen haben. Eine Stellungnahme am Telefon gibt es von denen leider nicht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 9230A Wasser läuft aus beim Fuselsieb

Ähnliche Themen

Bauknecht Wt Super Eco 8514 Schleudern sehr laut, Klopfen beim Trocknen und Wasser läuft teilweise aus

Bauknecht WA Plus 64 Tdi Fehler F23 beim Abpumpen

Bauknecht WA Care 12 DI Maschine geht an und aus

Bauknecht WA 7978 W Silence Bottich undicht

Bauknecht WAK 6460 Wasser läuft beim Spülen aus

Oben