Bauknecht WA 8789 W Waschmaschine schleudert nicht

Diskutiere Bauknecht WA 8789 W Waschmaschine schleudert nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 8789 W E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine schleudert nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klarisana

Benutzer
Registriert
23.11.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 8789 W

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine schleudert nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


12NC 8583 176 03000

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine.
Eigentlich funktioniert alles, soweit ich es sagen kann, nur wenn es ans schleudern geht bricht sie das Programm ab. Das Testprogramm (Pragrammwahl auf Abpumpen und 4* Vorwäsche drücken) durchläuft sie ohne Fehler und merkwürdigerweise schleudert sie dort auch.
Aus dem Waschprogramm heraus nicht und auch Schonschleudern und Intensivschleudern funktioniert nicht
Schonschleudern bricht sofort ab und beim Intensivschleudern wird erst die Trommel 1-2min hin und hergedreht (lockert wohl die Wäsche auf???) wenns dann anscheinenend losgehen soll mit dem eigentlichen schleudern bricht das Programm auch hier mit 3 mal piepsen ab...

Was kann das für eine Ursache haben??? :roll:

Danke!!!
 
K

klarisana

Benutzer
Registriert
23.11.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hat denn wirklich keiner ne Idee? :( Vielleicht hat ja jemand einen Schaltplan fuer das Steuergerät.
 
B

Bryson

Benutzer
Registriert
02.03.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Waschmaschine verhält sich absolut gleich. Ich habe auch das Testprogramm laufen lassen und es gab keine Probleme. Auch habe ich die Kohlen überprüft, beide sehen aber noch sehr gut aus und sind mehr als zwei Zentimeter lang. Und sie schleudert ja auch im Testprogramm, das dürfte sie ja sonst auch nicht, richtig?

Ich wäre sehr dankbar, wenn noch jemand ein Tip hat, bevor ich mir eine neue Waschmaschine kaufen muss.

Vielen Dank!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ Bryson
Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Du kannst deine Eingabe kopieren.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 8789 W Waschmaschine schleudert nicht

Ähnliche Themen

Bauknecht WAE 8789 (TYP D262) Fehlermeldung 06

Bauknecht WA 1402 Nimmt kein Wasser, Startet nicht

Bauknecht WA 7978 W Silence Luftfalle locker

Siwamat /// Bauknecht Siemens Siwamat XLM 1261 /// Bauknecht WA 6751 W Welche behalten?

Bauknecht WA Platinum 882 Schleudern geht nicht im Programm

Oben