Bauknecht WA 8589 W Steuerung defekt, Reparatur?

Diskutiere Bauknecht WA 8589 W Steuerung defekt, Reparatur? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 8589 W E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Steuerung defekt, Reparatur? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gaudi

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 8589 W

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Steuerung defekt, Reparatur?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich bin das erste mal hier und hab da mal ne Frage.
Unsere Waschmaschine schleuderte im Programm nicht mehr, sondern lies es einfach aus.Fehlermeldung gab es keine.Der Rest des Programms lief normal ab.Das Lämpchen für Tür frei erlischte zu keinem Zeitpunkt obwohl die Tür veriegelt hatte.

Nachdem ich dann aus diesem Forum ein paar Hinweise und Tipps bekam tauschte ich den Türverriegelungsschalter komplett gegen Neu aus.Jedoch ohne Erfolg.Danach überprüfte ich die Kohlen des Motors.Auch O.K.

Schließlich tauschte ich die Steuerung (ca. 170€)aus, und die Maschine läuft wieder.
Da ich die Steuerung noch nicht bezahlt habe, frage ich mich jetzt ob ich die alte eventuell reparieren könnte!
In diesem Forum hat das jemand getan, er schrieb das er einen Triac und 2 Wiederstände getauscht habe danach lief die Maschine wieder.
Frage ist nur welche Bauteile defekt sind?Optisch ist nichts durchgebrannt.Und zum Prüfen fehlen mir Schaltplan und elektronische Kenntnisse.
Was mir allerdings stutzig macht ist die Tatsache das die neue Platine im Bereich der Triacs geändert worden ist.
Vermutkich gab es in diesem Bereich Probleme.

Es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Danke im voraus
Gruß Gaudi
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin gaudi

Willkommen im Forum
Von den Elektroniken (EL) bekommt man keine Schalt- oder Bestückungspläne. Wenn von den Mitgliedern hier EL’s repariert werden, sind das Leute mit Fachkenntnisse und dementsprechenden Messgeräten und Werkzeug (Lötstation). Das kannst du anhaken. Lass deine EL drin, dann läuft das Gerät auch.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
G

gaudi

Gast
Danke für die schnelle Antwort.
Gruß Gaudi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 8589 W Steuerung defekt, Reparatur?

Ähnliche Themen

Gorenje WA 8440P Gorenje WA Fehler E3 und E22

Bauknecht WA 6752 W stoppt, pumpt ab, LED blinken

Bauknecht WA 7540 Türe Frei leuchtet dauernd

Bauknecht WA care 34 Di F06 - Motor dreht nicht - Defekt auf

Bauknecht WA 7879 W FH-Fehler, kein Wasserzulauf, kein Abpum

Oben