Bauknecht WA 802 Waschmaschine schleudert nicht mehr

Diskutiere Bauknecht WA 802 Waschmaschine schleudert nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 802 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine schleudert nicht mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Joschti

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 802

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine schleudert nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

meine Waschmaschine schleudert seit kurzem nicht mehr. Im Schleudergang pumpt sie normal ab, allerdings bewegt sich die Trommel kein bischen. Der Waschgang funktioniert eigentlich noch, dort dreht sich die Trommel ganz normal...

Ich habe jetzt die Waschmaschine aufgeschraubt und nach den Kohlebürsten geschaut. Die sind schon recht abgenutzt (noch ca 10-15mm lang), aber ich glaube nicht dass sie alleine Schuld dran sind, beim Waschgang dreht sich der Motor ja...

Habe auch gehört, der Kondensator kann Schuld sein? Der Motor lässt sich allerdings nicht andrehen. Der Kondensator ist doch eigentlich nur zum anlaufen da, oder?

Deswegen habe ich jetzt die Befürchtung, dass der Motor im Schleudergang gar nicht angesteuert wird und die Elektronik kaputt ist.

Was meint ihr? Lohnt es sich auf gut Glück die Kohlebürsten und den Kondensator zu tauschen? Oder gibt es Möglichkeiten die Elektronik zu überprüfen bzw. zu reparieren? (habe allerdings keine Messgeräte)

Freue mich auf Tipps und Hinweise, Gruß Joschti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 802 Waschmaschine schleudert nicht mehr

Ähnliche Themen

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

Bauknecht WA Platinum 881 Motor dreht nicht

Bosch WUU28T40/04 Schaumbildung

Bosch WAE28193/23 schleudert nicht

Bauknecht WA Care 14 Fehlermeldung wasserhahn zu

Oben