Bauknecht WA 77788 W Fehler F 08

Diskutiere Bauknecht WA 77788 W Fehler F 08 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 77788 W E-Nummer: 85 83 173 03 000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler F 08 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GeorgeL

Benutzer
Registriert
20.04.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 77788 W

E-Nummer: 85 83 173 03 000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler F 08

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum!

Meine Waschmaschine bringt immer wieder die Fehlermeldung "F 08". Aber nicht immer, sondern läuft/wäscht dazwischen wieder ein oder zweimal normal.

Ich habe den Heizstab (ca. 25 Ohm) und NTC (ca. 15 kOhm) mit dem Messgerät überprüft, sind in Ordnung.
Die Hauptplatine sieht optisch gut aus und die Relais schalten auch alle – elektrisch überprüft.

Gibt es eine Möglichkeit die Elektronik zu resetten oder etwas ähnliches? Gibt es irgendein Testprogramm?

Ich habe entsprechende technische und elektrische/elektronische Kenntnisse, bin aber kein Waschmaschinenspezialist. Da die Maschine etwa 10 Jahre alt ist, lohnt sich keine aufwendige Servicereparatur. Technisch ist die Maschine sonst OK.

Danke im Voraus für eine baldige Antwort
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin GeorgeL

Willkommen im Forum
Der Relaiskontakt kann auch unter Belastung anfangen zu brutzeln, oder die Heizung hat eine Unterbrechung,
wenn sie etwas warm wird. Schließe ein Energiemessgerät an und überprüfe die Stromaufnahme im Betrieb.
Das Ende vom Ablaufschlauch muss auch über dem Wasserstand im Gerät sein.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
G

GeorgeL

Benutzer
Registriert
20.04.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

danke für die prompte Antwort und Hinweise.

Ich bin die nächsten 2 Wochen unterwegs und werde danach die Messungen machen und mich wegen dem Ergebnis melden.

Gruß aus dem Münchner Osten
Georg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 77788 W Fehler F 08

Ähnliche Themen

Bauknecht TOPLADER WAT Prime 752 PS Fehler F.08 nach Beendigung von Waschvorgang

Bauknecht WA UNIQ 834 BW Maschine dreht nicht.

Bauknecht WA STAR 65 EX Fehler F-02 Störung Wasserstoppvorr

Bauknecht WA 6741 W fuzzy logic Maschine geht nicht mehr an

Bauknecht WA 1200 star F 08 trotz neuer Heizung

Oben