Bauknecht WA 7778 laute fast kreischende Geräusche und jetzt

Diskutiere Bauknecht WA 7778 laute fast kreischende Geräusche und jetzt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 7778 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): laute fast kreischende Geräusche und jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

grittigirasol

Benutzer
Registriert
06.01.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 7778

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): laute fast kreischende Geräusche und jetzt noch Fehler A/F - Lohnt sich da noch was?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

meine Waschmaschine WA 7778 ist jetzt ca. 12 Jahre alt. In den letzten 5 Jahren haben wir eine neue Pumpe eingebaut, neue Motorkohlen eingesetzt und einen neuen Heizstab eingebaut. Und jetzt seit ca. 3-4 Wochen wurde die Waschmaschine immer lauter, beim Schleudern waren es schon fast kreischende Geräusche. Einfach furchtbar. Auch im ausgeschalteten Zustand waren die Geräusche beim leichten Drehen der Trommel nicht normal - irgendwie so leicht quietschend, schleifend. Uns war schon klar, das da was nicht stimmt, aber wir hatten noch keine Zeit, da rein zu schauen. Und bei einem 4köpfigen Haushalt fällt einfach immer wieder Wäsche an, deshalb wuschen wir weiter und ertrugen den Lärm.

Heute nun der Supergau: auf einmal bleibt die gute Maschine stehen und zeigt Fehlermeldung A/F. Ausschalten geht nur mit Stecker ziehen. Wasser habe ich über die Fremdkörperfalle abgelassen - war aber nicht viel. Laut der Fehlermeldung heißt das ja nun, dass irgendwo Wasser austreten muss und in der Bodenwanne steht.

Nachdem ich nun ein bisschen im Forum gestöbert habe und gelesen habe, was alles kaputt sein könnte (Motorlager, Motorwelle), frage ich mich natürlich, ob sich das jetzt überhaupt noch lohnt, diese Maschine zu reparieren. Es ist ja ständig etwas neues defekt und jetzt bin ich echt an dem Punkt, wo ich denke, vielleicht kaufe ich doch lieber eine neue Waschmaschine. Was meint ihr? Ich will jetzt wirklich nicht 200 - 300 € in Ersatzteile stecken und in einem Jahr ist das nächste kaputt.

Was würdet ihr tun? Ist es lohnenswert bei der Waschmaschine oder sagt ihr: nimm mal Marke... (bitte nicht Miele), dann hast du eine Weile Ruhe.

grittigirasol
 
T

ThomasE.

Benutzer
Registriert
30.08.2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Also Fehler AF heisst Aquastop hat angesprochen das Gerät ist undicht innen ODER der Zulauf vom Spülkasten zum Bottich ist verstopft so das Spülkasten überläuft (sieht man Wasserspuren an der Front unter der Schublade ?)

Wenn nicht möglich, Türgummi mit Loch/Riss oder ähnliches am besten hinten oder Front abbauen dann sieht man meisst Wasserspuren und die Undichtigkeit.
Gerät nach vorne kippen wenn das Wasser aus dem Gerät ausläuft dto.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 7778 laute fast kreischende Geräusche und jetzt

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK 7778 Waschmaschine Fehlercode F A Wasserstop

Bauknecht WA PLUS 634 Schleudert sehr laut, schwarze Flecken

Lagerschaden an Bauknecht Waschmaschine? (858304603013, Bauknecht wa+624 TDi)

Bauknecht WA Silver 734 DA sehr laut, hoher ton

Bauknecht WA STAR 65 EX Fehler F-02 Störung Wasserstoppvorr

Oben