Bauknecht WA 6750 bleibt stehen, blinkt

Diskutiere Bauknecht WA 6750 bleibt stehen, blinkt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 6750 Chassi: 86822960300 (Service)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tontnon

Benutzer
Registriert
30.11.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WA 6750
Chassi: 86822960300 (Service) 310016810487

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

meine Bauknecht WA 6750 spinnt mal wieder. Sie hatte schon mal Probleme und blieb nach Wassereinlauf beim Programmstart einfach stehen und alle LED blinkten.

Hatte damals, ca.1 Jahr hier im Forum gelesen von Problemen mit den Motorkohlen und diese dann gewechselt. Daraufhin lief Sie etwas besser, blieb immer noch stehen, lief dann aber nach 5-10 Mal stehen bleiben immer durch. Da Sie nur einmal in der Woche gebraucht wird, war das zwar lästig aber nicht ganz so schlimm. Maschine ist ca. 7 Jahre alt. Habe eben den Wassereinlauf Test gemacht, läuft einwandfrei. Nun bleibt Sie schon vor dem Einlaufen des Wassers stehen und blinkt wie zuvor mit allen LED. Auch mehrfaches Einschalten kann Sie nicht mehr dazu bewegen durch zulaufen. ;(

Auf der Rückwand sind mehrere Aufkleber, auf einem steht Service und folgende Nummern:
86822960300 (Service) 310016810487

Die Maschine hatte ich neu geschenkt bekommen, bisher hatte ich noch nie eine Bauknecht Maschine und werde sicher auch niemals eine kaufen.

Von unten sieht die Maschine wie neu aus, was durch die seltenen Benutzung (1xWoche bei 40C) auch kein Wunder ist. Bin für jede Hilfe dankbar Sie wieder etwas zum Laufen zu bekommen, da ich bald umziehe will ich Sie jetzt nicht gegen eine Neue tauschen.
 
T

tontnon

Benutzer
Registriert
30.11.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Update

So inzwischen hat Sie dann nach vielem Mal aus und einschalten wieder Wasser einlaufen lassen, um daraufhin wie üblich wieder auszugehen. Nach etwa 10 Mal diesem Spiel hat Sie sich jetzt bequemt doch noch mal weiter zu laufen.

Bin natürlich nach wie vor genauso ahnungslos wo der Fehler wirklich liegt? :roll:
 
T

tontnon

Benutzer
Registriert
30.11.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Update 2

Leider lief die Maschine dann doch nicht durch und blieb wieder stehen und alle LEDs blinken.

Im Moment funktionieren nur noch die Programm "Abpumpen" sowie "Spülen und Schleudern".
 
T

tontnon

Benutzer
Registriert
30.11.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand Rat wo das Problem liegen könnte?

Danke!
 
T

tontnon

Benutzer
Registriert
30.11.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Bisher leider keine Änderung. ;(
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin tontnon

Willkommen im Forum

Die Nummer stimmt nicht > 86822960300 <
Hat die WA kein Display?
Code:
nur noch die Programm "Abpumpen" sowie "Spülen und Schleudern
Zieht sie beim Spülen Wasser? Wenn du sie normal startest, macht sie Summgeräusche, oder hörst du sonst irgendwas?

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
T

tontnon

Benutzer
Registriert
30.11.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Schiffhexler schrieb:
Moin tontnon

Willkommen im Forum

Die Nummer stimmt nicht > 86822960300 <
Hat die WA kein Display?
Code:
nur noch die Programm "Abpumpen" sowie "Spülen und Schleudern
Zieht sie beim Spülen Wasser? Wenn du sie normal startest, macht sie Summgeräusche, oder hörst du sonst irgendwas?

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:

Hallo Schiffhexler!

Zunächst mal danke für Deine Antwort!

Habe die Nummer noch mal überprüft, ist sehr schwer abzulesen, richtig scheint:

Service "8583 296 03000"
(Es gibt noch mehr Nummern, hoffe dies ist die Entscheidende?)

Sie hat kein Display nur sehr viel LEDs.

Ja Sie zieht beim Spülen Wasser.

Wenn ich Sie normal starte, summt ich vermute mal die Laugenpumpe kurz, dann bleibt Sie stehen und alle LEDs blinken. Manchmal läuft auch danach noch Wasser ein und Sie bleibt dann mit allen LEDs blinkend stehen. Wenn man den Vorgang oft genug wiederholt lief Sie bisher auch irgendwann mal durch bis zum Ende.

Viele Grüße
 
T

tontnon

Benutzer
Registriert
30.11.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hoffe die Nummer ist nun die Richtige? Danke
 
T

tontnon

Benutzer
Registriert
30.11.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Weiß noch jemand Rat? Gruß und Danke
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo tontnon,

prüfe mal den Türschalter



Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
T

tontnon

Benutzer
Registriert
30.11.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
flumer schrieb:
Hallo tontnon,

prüfe mal den Türschalter



Gruß flumer

Hi Flumer!

So habe ich getan, leider ist mir einer der zwei Stecker beim Zerlegen etwas auseinander geflogen.;(

Das sind zwei Stecker am Schalter, aber nur bei einem kann ich mit einem Messgerät eine Funktion (Durchgang) beim Betätigen des Schalters feststellen, dort sind zwei Kabel dran, von dem sich der Stecker nun etwas zerlegt hat.

Am anderen Stecker sind drei Kabel, es gibt aber keinen Durchgang egal welche ich messe und dabei den Schalter betätige? Könnte also durchaus defekt sein. Bekommt man den Türkontaktschalter einzeln?

Weiß nur noch nicht genau wie ich das wieder zusammen bekomme, musste die Maschine auf den Kopf stellen um überhaupt dran zu kommen und den Schalter ausbauen zu können! ;-( Die Kabel sind sehr kurz und alles sch**** eng, man hätte Sie ja zwanzig Zentimeter länger machen können, aber das wäre dann ja zu einfach und hätte 100 Euro mehr bei einer Million WaMa gekostet...

Gruß und Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 6750 bleibt stehen, blinkt

Ähnliche Themen

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Bauknecht WA Care 24 SD Servicelampe an, bleibt im Programm stehen

AEG Electrolux LAVATHERM 55840 Trockner dreht eine Runde, bleibt dann stehen und brummt nur noch

Siemens SE66373EU/10 Display bleibt beim Einschalten aus / blinkt bei Ausschalten kurz auf. Keine Einstellung möglich.

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

Oben