Bauknecht WA 3771 schleudert am Ende des Waschvorgangs nicht

Diskutiere Bauknecht WA 3771 schleudert am Ende des Waschvorgangs nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 3771 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schleudert am Ende des Waschvorgangs nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

olaf122

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 3771

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schleudert am Ende des Waschvorgangs nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend und allseits noch einen tollen Start in 2009

Wie es so sein muss... Gerade aus dem Urlaub und nicht geht mehr.

Meine WaMa wäscht einwandfrei, schleudert nur nicht mehr.
Auch in dem Programm "schon schleudern" bewegt sich nach dem Pumpvorgang die Trommel nur kur und gibt trotz Restzeit von 2 Minuten die Tür nach kurzem Piepen frei.

- Das Fusselsieb habe ich von diversem Zeug befreit. (etliche Münzen und ein Haargummi, was sich um die Wasserschaufel gewickelt hat.)
- Augenscheinlich ist nichts zu erkennen.

Wäre klasse, wenn einer von Euch Profis der Lady wieder auf die Sprünge helfen kann.

Danke und noch einen schönen Abend.
Olaf
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Olaf

Willkommen im Forum
Überprüfe das Abpumpen ohne Wäsche. WA auf letzten Spülgang stellen und warten. Vor dem Schleudern pumpt sie das Wasser ab. Nach ca. 1 bis 1½ Min. muss das Wasser raus sein, sonst schleudert sie nicht.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
O

olaf122

Gast
Danke Schiffhechsler -

das habe ich versucht. Abpumpen funktioniert sauber. Habe auch noch einmal den Schlauch, Pumpe und Schalter überprüft. Alles i.O. Schleudern tut das Ding aber trotzdem immer noch nicht. Hast Du noch ne Idee??

Viele Grüsse
Olaf
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Olaf

Überprüfe Bürstenkohlen
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm aus der Halterung Rausstehen, die Auflageflächen der Kohlen müssen metallisch blank sein und nicht rußig schwarz, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln,
nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes. Frohes schaffen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 3771 schleudert am Ende des Waschvorgangs nicht
Oben