Bauknecht WA 3660 Dreht nicht, Leds blinken

Diskutiere Bauknecht WA 3660 Dreht nicht, Leds blinken im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 3660 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dreht nicht, Leds blinken Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sinagot

Benutzer
Punkte Reaktionen
0
  • Bauknecht WA 3660 Dreht nicht, Leds blinken
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 3660

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dreht nicht, Leds blinken

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Moin, meine Maschine (Programm Buntwäsche 40 Grad, kurz) zieht ganz normal Wasser, dann beim nächsten Programmpunkt bleibt sie stehen und dreht sich nicht mehr. Alle LEDs blinken und sie piept. Also habe ich auf abpumpen gestellt, lief einwandfrei. Nach dem Abpumpen habe ich die Wsche rausgenommen und nocheinmal ohne Wäsche das Programm angestellt. Sie zog Wasser, drehte 3-4 mal und dann war wieder stop. Wieder abpumpen, anders Programm versucht, dasselbe nochmal. Dann den Spülen und Schleudern angstellt, zieht Wasser und pumpt ab, aber Schleudert nicht, alle LEDS blinen und sie piept.

Kann mir jemand helfen und sagen was ich machen kann, irgendwelche Tipps was es sein kann?

Hallo,

Motorkohlen prüfen !
Die sollten noch eine Mindestlänge von 15 - 20 mm sowie blanke und glänzende,(nicht matte, rußige) Kontaktverbindungsstellen an Kohlen und Motorkollektor haben. Auch die Leichtgängigkeit der Kohlen im Halter und der Federn prüfen.
Motorkollektor sollte bei einem Wechsel der Kohlen mit der rauen Seite eines Küchenschwämmchens, Glasfaserstift, oä.
(wenns geht kein Schmirgelpapier) gereinigt werden, so das es blank und glänzend aussieht.

Motorkohlen sitzen seitlich am Motor und sind jeweils mit 2 Kreuzschlitzschrauben befestigt; zugänglich durch Öffnen der Front (siehe Beitrag oben im Forum) und anschließendes leichtes zurückkippen des Gerätes (an die Wand) von vorne und unten

Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 3660 Dreht nicht, Leds blinken