Bauknecht WA 3660 - BITTE UM EXPERTENRAT

Diskutiere Bauknecht WA 3660 - BITTE UM EXPERTENRAT im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 3660 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmabbruch vor dem Spülen / alles schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thunder123

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 3660

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmabbruch vor dem Spülen / alles schon versucht...

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle Experten,
Meine WA 3660 will unterbricht seit längerer Zeit schon das Programm vor dem Spülen. Ca. jedes 5-6. Mal rennt sie aber dann doch problemlos durch.
Wenn sie stehen bleibt, ertönt ein zyklischer Piepton für ca. 20 - 30 Sekunden. Die LED aller Drehzahlen blinken und die LED`s "Intensivspülen, Spülstop + Vorwäsche" leuchten auf.
Ich schalte dann immer von Hand auf Spülen/Schleudern um und weiter gehts, aber das kanns ja auch nicht sein...

Folgendes hab ich schon gemacht:
-Schläuche alle gereinigt
-Wassermenge aus Leitung überprüft
-Luftfalle incl. Verbindungsschlauch ausgebaut u. gereinigt

Es war jedoch vermutlich über längere Zeit ein 1 Cent Stück in der Fremdkörperfalle. Ich habs entfernt, kann das damit zu tun haben ?

Bitte dringend um Hilfe, ich hab das Forum schon durchsucht und alles verwertbare probiert.

Wer kann mir helfen ?

Viele Grüße,
Michael
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Michael,

Motorkohlen prüfen !
Die sollten noch eine Mindestlänge von 15 - 20 mm sowie blanke und glänzende,(nicht matte, rußige) Kontaktverbindungsstellen an Kohlen und Motorkollektor haben. Auch die Leichtgängigkeit der Kohlen im Halter und der Federn prüfen.
Motorkollektor sollte mit der rauen Seite eines Küchenschwämmchens, Glasfaserstift, oä.
(wenns geht kein Schmirgelpapier) gereinigt werden, so das es blank und glänzend aussieht.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
T

Thunder123

Gast
Hallo Flumer,

vielen herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Ich dachte, das die Maschine, soweit die Kohlen auf sind garnicht mehr schleudert... Im Handbetrieb (Spülen/Schleudern oder Schonschleudern) funktioniert es hervorragen !

Wenn Du trotzdem meinst, es könnten die Kohlen sein, bau ich das wirklich mal auseinander und gucke nach...

Ich wäre sehr dankbar für eine kurze Antwort...

Viele Grüße,
Michael
 
T

Thunder123

Gast
Ich vermute soeben was neues zu meinem Problem entdeckt zu haben:
Die Maschine hat die Probleme nur beim Einsatz von Waschpulver ! - Bei Flüssigwaschmittel rennt sie problemlos !

Was ist da nur los ?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

ich vermute trotzdem gem. deiner ersten Beschreibung ein Motorkohlenproblem oder einen def Türschalter (Türverriegelung)


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 3660 - BITTE UM EXPERTENRAT

Ähnliche Themen

Bauknecht WA 1402 Nimmt kein Wasser, Startet nicht

Bauknecht WA 3660 Stehen geblieben LEDs leuchten

Bauknecht WA Sensitive 34 DI 4 LED leuchten

Bauknecht WA Jub. 40 Aquastop, Fehler E2

Bauknecht WA Care 544 di F 13 Türschloss?

Oben