Bauknecht WA 3373 Kein Display, keine Leuchtdioden, fast tot

Diskutiere Bauknecht WA 3373 Kein Display, keine Leuchtdioden, fast tot im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 3373 E-Nummer: 12NC-8554 903 03000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Display, keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Huzo

Benutzer
Registriert
15.01.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 3373

E-Nummer: 12NC-8554 903 03000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Display, keine Leuchtdioden, fast tot

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen!

Eigentlich bin ich schon weiter als oben beschrieben, ich fang` aber trotzdem am Anfang an (für den Fall, daß mal jemand nach dem selben Fehler sucht wie ich. Vielleicht hab´ ich ja auch schon was falsch gemacht.)
Die Waschmaschine hat sich so vor 6- 7 Jahren während eines Kochprogramms verabschiedet. Kein Display mehr und alle Leuchtdioden in der Bedienfront waren aus. Letzte Woche hab` ich sie dann mal angeschlossen. Alles tot bis auf die Hauptkontrollleuchte über dem Programmwahlschalter. Nach einigen anderen Versuchen hab` ich dann vorsichtig die Bedienfront abgebaut und die Platine ausgebaut. Auf dieser dann den defekten Trafo ausgetauscht. Alles wieder eingebaut und versucht. Immer noch nichts. Platine wieder ausgebaut und die Dioden und den Kondensator hinter dem Trafo durchgemessen (lassen!). Der Kondensator war hin, also einen Neuen eingelötet und die Platine voller Hoffnung wieder eingebaut. Dann eingeschaltet.....

Was ich voher zu wenig hatte habe ich nun viel zu viel. Start- und Türfreidioden leuchten, die Öko und Kurzdioden sind aus, alle anderen blinken. Auf dem Display erscheint 07 (ich weiß nicht, ob das ein Fehlercode ist , weil kein Buchstabe davor steht) und beim Einschalten gibts für ca. 30 Sekunden piep piep piep.

Kann mich vielleicht jemand auf den richtigen Weg bringen?

Viele Grüße
Uli
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Huzo

E7 – F7 -07
Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm
aus der Halterung Rausstehen, die Auflageflächen der Kohlen müssen metallisch blank sein und nicht rußig schwarz,
der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln,
nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes. Frohes schaffen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
H

Huzo

Benutzer
Registriert
15.01.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler

Danke für den schnellen Tip. Von hier aus auch noch Dank für den Aegtrafoflohmarkttip.
Ich habe die Bürsten gerade ausgebaut. Beide saßen fest in ihrer Halterung, (durch das lange Stehen?) der Kollektor war leicht angeschwärzt. Jetzt bewegen sich die Kohlen wieder und der kollektor ist sauber. Alles sieht aus, wie es sollte. Und nun wieder alles zusammenbauen oder vorher noch was anderes überprüfen?

Schöne Grüße Uli
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Uli

Bau das gute Stück zusammen und starte einen Testlauf.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
H

Huzo

Benutzer
Registriert
15.01.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

hab` den Versuch gerade gestartet - das selbe Ergebnis wie gestern: Pieperei und Blinkerei und im Display 07!?! Wat nu?

Gruß Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 3373 Kein Display, keine Leuchtdioden, fast tot

Ähnliche Themen

AEG 74720 update kein Display, keine Kontrollleuchte, kein M

Bauknecht wa 3373 fehlercode H anstatt E2 im Display

Oben