Bauknecht Venus 1400 WaMa lässt sich nur die Schleuderprogra

Diskutiere Bauknecht Venus 1400 WaMa lässt sich nur die Schleuderprogra im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Venus 1400 E-Nummer: 855485403000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WaMa Bauknecht lässt sich nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Roman1104

Benutzer
Registriert
20.04.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Venus 1400

E-Nummer: 855485403000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WaMa Bauknecht lässt sich nur die Schleuderprogramme einstellen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Zuerst einmal die Gerätedaten:
Waschmaschine
Bauknecht Venus 1400
Servicenummer: 855485403000
S.Nr.: 410507011518

Das Gerät hat folgendes Problem:
Wenn ich dieses auf Hauptwäsche einstelle, dann ersteint im Display eine Restzeit von 18 Minuten. In der Programmablaufanzeige leuchtet nur das Lämpchen für Schleudern.
Grundsätzlich ist es egal welches Programm eingestellt wird, wird immer nur das jeweilige Schleuderprogramm ausgeführt.
In den beiden Displays wird kein Fehlercode angezeigt nur die zum jeweiligen Waschprogramm passende Restzeit für das Endschleudern und im anderen Display wird die zum Programm passende Temperatur angezeigt.
Es lässt sich nichts verändern weder die Schleuderdrehzahl noch Temperatur noch sonstige Programmpunkte. Die Schleuderdrehzahl und Temperatur variiert aber mit dem eingestellten Programm.
Ein drücken der Tasten wird mit einem kurzen blinken der jeweiligen Kontrolldiode bestätigt verändert das Programm und die Restzeit aber nicht.
Er erscheint mir als ob die Maschine irgendwie im Schleuderprogramm gefangen ist.
Wenn ich das Schleuderprogramm bis zum ende Ablaufen lasse, kann ich aber auch nur wieder ein neues Schleuderprogramm wählen.
Gibt es die Möglichkeit irgendwelche Fehlercodes auszulesen, die Elektronik neu zu Programmieren oder zu reseten?
Oder was ist der Fehler und wie soll ich vorgehen?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

MfG Roman
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bauknecht Venus 1400 WaMa Bauknecht lässt sich nur die Schle

Moin Roman

Deine WA habe ich nicht in der Liste, wahrscheinlich von 2005. Versuche mal folgendes, auf Pumpen stellen und 10 Sek,
die Starttaste gedrückt halten

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
PS: Hast du das mit der AEG – Schraube gelöst?
 
R

Roman1104

Benutzer
Registriert
20.04.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Bauknecht Venus 1400 WaMa Bauknecht lässt sich nur die Schle

Moin

Maschine wurde im Februar 2005 hergestellt.
Deine Tastenkombination bringt keine Reaktion. Was soll diese bewirken?

PS: AEG Schraube: Siehe hier: https://forum.iwenzo.de/spezialwerk...or-von-aeg-waschmasc--t34099.html] MfG Roman
 
R

Roman1104

Benutzer
Registriert
20.04.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Bauknecht Venus 1400 WaMa Bauknecht lässt sich nur die Schle

Moin

Problem behoben. Nach den Starten und dem kompletten Ablauf des Testprogrammes läuft die Maschine nun wieder einwandfrei.
Danke für eure Bemühungen.

MfG Roman
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Roman

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Venus 1400 WaMa lässt sich nur die Schleuderprogra

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK8460 Waschprogramm beginnt von vorn

Bauknecht Venus 1400 Maschine bringt fehlercode 23

Oben