Bauknecht Umluftherd ESZ 7481 und Ceranfeld EKS 1480 Suche A

Diskutiere Bauknecht Umluftherd ESZ 7481 und Ceranfeld EKS 1480 Suche A im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Umluftherd ESZ 7481 und Ceranfeld EKS 1480 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Suche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

k600

Benutzer
Registriert
20.10.2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Umluftherd ESZ 7481 und Ceranfeld EKS 1480

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Suche Anschlußplan Bauknecht Umluftherd ESZ 7481 zum Ceranfeld EKS 1480

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Freunde,

ich habe hier einen Umluftherd Bauknecht ESZ 7481 und das dazugehörige Ceranfeld EKS 1480. Beide Teile Teile wurden getrennt und ich suche jetzt die Klemmbelegung der Leitungen von dem Ceranfeld.

Am Umluftherd ist eine 12 polige Klemmleiste angebracht. 5 einzelne Klemmen sind auch mir Farbpunkten gekennzeichnet.
Von Ceranfeld gehen 11 farbige Leitungen ab. Davon sind 8 Leitungen zu 2er Paaren zusammengebunden mit Flexstrip. Aus den Farben ergibt sich keine sinnige Anschlußbelegung zum Herd.

An der 12 poligen Herdanschlußklemmleiste sind folgende Bezeichnungen angebracht:
links, vorn - Farbe: weiß mit 2 Klemmen
links, hinten - Farbe: schwarz mit 2 Klemmen
rechts, hinten - Farbe: grün mit 2 Klemmen
rechts, vorn - Farbe: blau mit 2 Klemmen

2-Kreisheizkörper Warmhaltezone - Farbe: rot mit 4 Klemmen

Ich habe das Ceranfeld bereits offen gehabt und nachgesehen an weche Platten die einzelnen gebündelten Leitungspaare gehn.
An den 2-Kreisheizkörper gehen 3 Leitungen, eine Leitung (blau) geht das Kontrollfeld mit den 4 Lämpchen (Anzeige, daß Platte noch warm ist). Und ein Leitung (braun) geht an einen Anschluß einer einzigen Platte, bei den anderen 3 Platten ist dieser Anschluß nicht angeschlossen.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen

Mit freundlichem Gruß
Konrad
 
K

k600

Benutzer
Registriert
20.10.2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Bauknecht Umluftherd ESZ 7481 und Glas-Keramik-Kochfeld EKS

.
 
F

frank1960

Gast
Bauknecht Umluftherd ESZ 7481 und Glas-Keramik-Kochfeld EKS

k600 schrieb:
hallo,habe einen bauknecht ESZ 7481 und suche dort die thermosicherung,kann mir jemand sagen wo die sich befindet am ofen??nach wechseln des thermostat immer noch keine reaktion des backofen,da denke ich mir das es noch eine sicherung giebt am backofen,ich hoffe das mir jemand helfen kann.LG frank :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Umluftherd ESZ 7481 und Ceranfeld EKS 1480 Suche A
Oben