Bauknecht TRKK6622 Trockner heizt nicht mehr

Diskutiere Bauknecht TRKK6622 Trockner heizt nicht mehr im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TRKK6622 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner Bauknecht TRKK6622 heizt nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

iwenzolui

Benutzer
Registriert
03.10.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TRKK6622

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner Bauknecht TRKK6622 heizt nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forengemeinde,
ich bin neu in diesem Forum. Hier mein Problem:

Unser am 30.12.04 bei ProMarkt gekaufter Bauknecht Wäschetrockner TRKK6622 funktioniert nicht mehr richtig.

Die Programme laufen zwar durch aber es kommt nur noch kalte Luft aus dem Gerät. Der Trockner heizt nicht mehr auf und trocknet demnach die Wäsche auch nicht mehr. Die Programme laufen viel länger als gewöhnlich; wahrscheinlich weil das Gerät merkt, dass die Wäsche noch nicht trocken ist.

Hat jemand das gleiche bzw. ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben, nach was ich suchen muss um das Problem zu lösen?

Vielen Dank schon mal.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
I

iwenzolui

Benutzer
Registriert
03.10.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die 12stellige Service-Nummer lautet: 8560 662 03122

Danke
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Geräterückwand öffnen, Heizung, Thermostate (vergl. Bild) und besonders dort die Kabel/Steckverbindungen prüfen.

http://www.kunnig-elektro.de/reparatur/ ... nicht.html


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • 145897.jpg
    145897.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 13.206
I

iwenzolui

Benutzer
Registriert
03.10.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
danke für den Tipp.

Werde ich direkt morgen überprüfen.

Tschüss
 
I

iwenzolui

Benutzer
Registriert
03.10.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank nochmal für die Antwort und den Link zum Bild.

Die Kontakte der Heizung und auch die Heizung sehen ok aus.

Die Stecker an den Sicherheitsthermostaten sind verschmort bzw. angeschmolzen; ein Stecker war gelöst und ein anderer Stecker am Thermostat hat sich beim Ausbau gelöst. Die Stecker halten von selbst nicht mehr.

Was soll ich austauschen und wieviel kostet das ca.?

Vielen Dank und schönen Sonntag
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

.... am Besten tauschst du die beide Thermostate komplett (siehe Bild oben) => kosten ca. 30 EUR.

http://www.fernseh-maul.de/html/online_shop.html

Die verschmorten Kabelstecker sollten auch komplett ersetzt werden.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
I

iwenzolui

Benutzer
Registriert
03.10.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
ok, habe mir jetzt nochmal genau alles angeschaut, bevor ich die Thermostate bestelle. Die Steckverbindungen scheinen mit den Thermostaten verklebt zu sein um die Verbindung sicher zu stellen. Bekomme ich das denn als Laie auch hin. Wie geht das?
Danke nochmal in voraus.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

die Steckverbindungen sind nicht verklebt, sondern innen verschmort und "kleben" deswegen fest
Steckverbindungen mit etwas Kraftaufwand lösen oder gleich ganz abschneiden und zusammen mit den Thermostaten erneuern.
Dazu sind außer den Thermostaten sowohl neue Steckverbindungen als auch eine spezielle Zange zum "verquetschen" der Steckverbindungen erforderlich. Ggf. kannst du dir so eine spezielle Zange von einem Bekannten ausleihen


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
I

iwenzolui

Benutzer
Registriert
03.10.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe die beiden Thermostate und die Kabelstecker ersetzt; sieht aus wie neu :o

Die spezielle Zange zum quetschen der Kabelschuhe hatte ich selber.

und was soll ich sagen: ES FUNKTIONIERT!!! :lol:

Beim 20 Min. Kurzprogramm ist es im Trockner schon richtig heiß geworden. Meine Frau ist begeistert (ich auch!) :twisted:

es gibt keinen Grund mehr zu :agrue:

@ flumer: Vielen Dank für die kompetente und schnelle Hilfe.

Ich werde das Forum weiterempfehlen.

Grüße, iwenzolui
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
K

kreimer

Benutzer
Registriert
12.01.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Habe das gleiche Problem, obwohl Sicherheitsthermostaten ausgetauscht und alle Stecker in ordnung...


Herzlichen Dank für etwaige Antworten !!!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ kreimer

Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, wenn hier noch Fragen gestellt werden, kommt alles durcheinander. Außerdem muss der gleiche Fehler nicht die gleiche Ursache haben. Du kannst deine Eingabe kopieren.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an. Du kannst dich auf diesem Thread berufen.
Schiffhexler
 
A

Anjavdl

Benutzer
Registriert
17.02.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

auch ich habe dieses gleiche Problem. Thermostat ist angeschmort und die Kabelstecker festgeklebt.
Nun habe ich zwar neue Thermostate bestellt, aber ich finde nirgends diese Kabelstecker.Hat jemand die genauere Bezeichnung hierfür?
Mein Bauknecht Trockner TRKK6622 hat die Service Nr.856066203124

Für etwaige Antworten bedanke ich mich schon im Vorraus
Gruß Anja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TRKK6622 Trockner heizt nicht mehr

Ähnliche Themen

Bauknecht TK PLUS 85A2 Di Trockner heizt nicht mehr

AEG T8DE86685 heizt nicht

Amica WTP 14322 Kondenstrockner WTP 14322 Trocknet nicht

Bauknecht Wäschetrockner TRKK7870 heizt nicht mehr

Hoover VHC 770 BT -84 (Kondensation) Trockner wird nicht heiß

Oben