Bauknecht TRKK 6622 Wäsche wird nicht mehr trocken

Diskutiere Bauknecht TRKK 6622 Wäsche wird nicht mehr trocken im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TRKK 6622 E-Nummer: 856066203020 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche wird nicht mehr trocken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NBert

Benutzer
Registriert
21.03.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TRKK 6622

E-Nummer: 856066203020

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche wird nicht mehr trocken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und Guten Morgen O-)

Als Forenneuling möchte ich artig "Hallo" sagen und mich mit einem Problem an Euch wenden.

Unser Trockner spinnt seit einiger Zeit etwas rum, da er nicht mehr das macht, was einen Trockner so ausmacht...er trocknet die Wäsche nicht mehr richtig und wenn, dann dauert es über mehrere Stunden.

Ich bin in solchen Sachen die introvertierte Unwissenheit.
Mein SchwieDad ist Elektriker(i.R.) und hat wohl schon die Kabelei kontrolliert und festgestellt, dass das Gerät wohl heizt, da hinter der Klappe alles heiß sei. (Keine Ahnung, war nicht dabei)

Jetzt hat man den Gedanken gehabt, dass das Flusensieb eventuell zu sehr verschmutzt sei. gereinigt wurde es, Fehler bleibt. Es gibt wohl mehrere Flusenkammern an dem Gerät. In der untersten Kammer befindet sich zudem auch noch Wasser... o.O

Auch wenn die Möhre schon etwas älter ist, würde ich ungern auf ein neues Gerät zusteuern....
Kann jemand mit dem Fehlerbild etwas anfangen und würde mir(uns) helfen??


Vielen Dank vorab
LG
NBert
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Könnte evtl. eine kalte Lötstelle an den Relais sein. Dies sollte dein Schwiegervater hinbekommen ;)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo NBert,

klar, könnte natürlich auch Lötstelle oder Relais sein, aber meistens gehen hier die Kontakt / Steckverbinder der beiden Thermostate (Bild) infolge Überhitzung defekt.

Ich empfehle dann die beiden Thermostate zu ersetzen und die Steckverbinder zu erneuern


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • Sensor.JPG
    Sensor.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 843
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
35
Aber der Schwieva hat doch destgestellt dass das Gerät heizt....
Früher hat man sich selbst mit dem Problem beschäftigt.
Heute hat man dazu geeignete Foren.

Grüße
 
N

NBert

Benutzer
Registriert
21.03.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Guten Morgen.

Werde es am Sonntag mal versuchen zu lokalisieren und dann berichten. Danke Flumer und Chris 02.

Wenn ich Ahnung davon hätte und die Problematik selber lösen könnte, würde ich nicht fragen.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TRKK 6622 Wäsche wird nicht mehr trocken

Ähnliche Themen

Bauknecht TRA4340WS mein Trockner braucht min. 3 durchgänge bis die Wäsche trocken ist.

Siemens iQ800 Heizt nicht

Bauknecht TRKK-6622 Flusensiebleuchte Behälter voll

Bauknecht TRKK 6622 Heizung schaltet zu früh ab

Bauknecht TRKK 7870 trocknet nicht mehr - Anzeige Flusensieb

Oben