Bauknecht TRKK 6622 Motor läuft nicht an

Diskutiere Bauknecht TRKK 6622 Motor läuft nicht an im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TRKK 6622 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor läuft nicht an Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bonbonesser

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TRKK 6622

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor läuft nicht an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen, wir haben den o.g. Trockner und dieser hat folgendes Problem. Wenn ich ihn einschalte, fängt der E-Motor an zu summen, jedoch wird die Tromme nicht gedreht. Wenn ich die Trommel anschubse läuft der Motor einwandfrei. ich habe die Seitenwand abgebaut und den Keilriemen abmontiert, auch dann läuft de Motor nur an wenn ich kurz an der Welle drehe. Meines erachtens hat der Motor auch die richtige Power, wenn er läuft, daß Problem liegt nur beim anlaufen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Defekt? Vielen Dank im vorraus
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin bonbonesser

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig. Das erleichtert die Sache ungemein.
Den Kondensator prüfen, aber spannungslos!!! und Anschlüsse abziehen!!!
Messgerät auf Ohm stellen – Nadel schlägt aus und muss langsam zurück auf 0 gehen.
Durchgangspiepser – piepst und muss langsam verstummen.
Dann müsste der Kondensator OK sein.

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
B

bonbonesser

Gast
Hallo Schiffhexler, vielen Dank für den Super-Tip und die schnelle Antwort, habe Heute einen neuen Kondensator eingebaut und der Trockner läuft wie eh und je. Bis zum nächsten mal.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin bonbonesser

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:P
Kleine Spende = Bewertung nicht vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TRKK 6622 Motor läuft nicht an

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVATHERM 59800 TYPE Motor dreht nicht, Fehler E50/E54

Bauknecht Venus 14000 Fehlercode 6, Motor läuft nicht an

Bauknecht TRKK 7870 der Wäschetrockner startet, nach einigen Minuten piep er und die Dioden "Flusensieb reinigen" und" Wasserbehälter leeren" blinken.

AEG Lavatherm T 55840 Läuft an, Motor brummt und bleibt stehen

Bauknecht TRKK 6622 Wäsche wird nicht mehr trocken

Oben