Bauknecht TRA 5221 Heizung hat nur niedrige Temperatur

Diskutiere Bauknecht TRA 5221 Heizung hat nur niedrige Temperatur im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TRA 5221 E-Nummer: 856052203000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizung hat nur niedrige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Berath

Neuling
Registriert
17.11.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TRA 5221

E-Nummer: 856052203000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizung hat nur niedrige Temperatur

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

mein Trockner Bauknecht TRA 5221 hat den FI fallen lassen. Da die Ursache für den FI unklar war (er ließ sich wieder einschalten), alle Geräte liefen wieder, ist es erst später aufgefallen - die Wäsche war noch immer feucht und kalt.
Habe die Heizung gemessen, die beiden Klixon haben nur wenig Ohm Widerstand (< 5), die Heizung selbst ist hochohmig. Die AMP-Stecker zeigen keine Korrodierungen.
Habe darauf hin eine neue Heizung gekauft und eingebaut (481231028307). Damit dachte ich, die Sache sei erledigt. Ist sie aber leider noch nicht!
Die Maschine zieht, wenn die Trommel dreht und Heizung läuft, um die 2,5 KW (egal of auf hoher oder niedrieger Temeraturwahl). Es scheint aber so, als ob die hohe Temperatur nicht erreicht wird und immer nur mit der niedrigen getrocknet wird.
Ich habe keinen Schaltplan, mir aber mal die Platine angesehen. Die drei Relais haben alle an der Innenseite der Gehäuse "Schmauchspuren" (was bei dem Alter der Maschine aber sicher nicht verwunderlich ist), aber kalte Lötstellen kann ich keine entdecken.

Wie und wo wird eigentlich zwischen hoher und niedriger Temperatur "gesteuert"?

Bin für zielführende Ideen sehr dankbar!

Gruß, Berath
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TRA 5221 Heizung hat nur niedrige Temperatur

Ähnliche Themen

Bauknecht tra 5221 kalte luft

Oben