Bauknecht TK PLUS 72A Di Typ: E450 Heizt nicht

Diskutiere Bauknecht TK PLUS 72A Di Typ: E450 Heizt nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TK PLUS 72A Di Typ: E450 (weiter unten) E-Nummer: 8560 767 03020 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gismo368

Benutzer
Registriert
17.12.2008
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TK PLUS 72A Di Typ: E450 (weiter unten)

E-Nummer: 8560 767 03020

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht, sonst i.O.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

nachdem ich nun den Trockner einer Freundin verarzten soll bräuchte ich wieder etwas Unterstützung O-)

Anfrage an mich war: Trockner geht nicht
Eingeschaltet, Motor und Lüfter läuft - Einfüllöffnung auf- Trommel läuft nicht nach, Deckel runter - Antriebsriemen defekt. Freute mich schon, neuer Riemen bestellt, eingebaut, getestet - perfekt, bis nach 1,5 Stunden der Trockner immer noch lief und die Wäsche darin leider kalt war.

Ich habe danach alle - nach Demontage der Seitenteile - zugänglichen Anschlüsse auf richtigen Kontakt geprüft, und die Platine Augenscheinlich auf Verfärbungen überprüft, sehr viel mehr blieb mir nicht übrig.

Wie wird an diesem Trockner die Restfeuchte geprüft, an meinen bisherigen AEG's war eine Schleifbürste auf der Trommel. Aber auch bei falschem Wert (Wäsche trocken) müsste doch zumindest am Anfang mal kurz warme Luft kommen.

Der Trockner ist gerade mal drei Jahre alt und seit über einem halben Jahr defekt, wäre zu schade zum entsorgen.

Bin gespannt ob wir ihn wieder zum laufen kriegen.

Danke euch schon mal im voraus für eure Unterschützung

Grüße Günther
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
23
Heizt er in einem Zeitprogramm???
Grüße
 
G

Gismo368

Benutzer
Registriert
17.12.2008
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
tut mir leid aber ich musste auf Antwort warten da der Trockner nicht immer zugänglich ist.

Also er wird auch im Zeitprogramm nicht warm.

Gruß
Günther
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo Günther,

das ist ja erst mal ein WP Trockner da wird so schnell nichts warm !

Hast du alle Testläufe mit geschleuderter oder vorher angefeuchteter Wäsche durchgeführt ?

Wenn nein: erst noch mal prüfen !

Wenn ja:

Diese Geräte neigen bei Verflusung insbesondere des Kompressoreinheit (Wärmetauscher)
nicht mehr richtig / gar nicht zu trocknen
Das mal prüfen WP Einheit peinlichst genau reinigen / Flusen beseitigen,
sowie alle Kontakt Steckverbindungen der NTC und Temperaturfühler und sonstige
Anschlüsse genau prüfen (Bauknecht Whirlpool Standartfehler)

Ggf hast du ja aus Versehen einen Steckverbinder abgezogen


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TK PLUS 72A Di Typ: E450 Heizt nicht

Ähnliche Themen

Bauknecht tk plus 72a di Startet nicht

Bauknecht TK PLUS 72A Di Trockner im Betrieb aus - Einschalten geht nicht mehr

Bauknecht TK care 16B Trockner heizt nicht

AEG T75474EIH Type TC09H6MHP E63 heizt nicht

Bauknecht TK Plus 75A3 Di F04

Oben