Bauknecht TK Care 6B trocknet nicht mehr

Diskutiere Bauknecht TK Care 6B trocknet nicht mehr im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TK CARE 6B E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bauknecht TK Care 6B trocknet nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

motion

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TK CARE 6B

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bauknecht TK Care 6B trocknet nicht mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forumsgemeinde,

Unser Kondenstrockner trocknet nicht mehr. Das Gerät läuft, Trommel dreht sich, und das Gebläse funktioniert anscheinend auch. Die Wäsche wird aber nicht trocken. Im Sammelbehälter sammeln sich nur ein paar Tropfen Wasser. Wo und wie kann ich Ursachenforschung betreiben. Alle möglichkeiten hinter der Rückplatte habe ich bereits überprüft und gereinigt soweit es ging.


Danke für Eure Tipps

Tom
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
hast du mal gemessen ob an der Heizung Strom ankommt,oder die Wärmesicherung ok ist :)
 
R

RockaBilly

Gast
Hallo,
ich will diesen Thread nutzen denn ich habe auch das Problem das unsere Bauknecht nicht mehr trocknet. Ich habe schon alles ausgeabut. Die Laugenpumpe gereinigt usw. Was mit aber nun aufgefallen ist. Darf die Laugenpumpe immer laufen? Selbst wenn der Schwimmer ganz unten ist, also der Behälter leer ist, läuft die Laugenpumpe weiter. Die Wäsche in der Maschiene ist immer klamm. Ich sehe das doch richtig das wenn der Schwimmer nach oben gedrückt wird, erst dann die Laugenpumpe anlaufen darf. Wo könnte ich hier genau ansetzen. Ist vieleicht nur der Microschalter defekt. Wobei ich den durch gemessen habe und er im "leeren" Zustand 12 V anzeigt und sobald Wasser im Behälter ist und der Microschalter geschlossen wird keine 12 V mehr anliegen.

Ich hoffe Ihr könnt mir mit meinem ersten Problem hier im Forum helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*

@ RockaBilly
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Du kannst deine Eingabe kopieren. Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TK Care 6B trocknet nicht mehr

Ähnliche Themen

Bauknecht TK PLUS 85A2 Di Trockner heizt nicht mehr

Bauknecht Tk Care 6B Trockner verliert Wasser im Bereich Kondensator

bauknecht tk care 6b Wärmetauscher leuchtet

Bauknecht TK Care 6b Tot nimmt keinen Strom an

Bauknecht TK PLUS 71B SD trocknet nicht mehr

Oben