Bauknecht TK Care 6b Tot nimmt keinen Strom an

Diskutiere Bauknecht TK Care 6b Tot nimmt keinen Strom an im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TK Care 6b E-Nummer: 856067403270 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tot nimmt keinen Strom an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

da Mart

Neuling
Registriert
06.09.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TK Care 6b

E-Nummer: 856067403270

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tot nimmt keinen Strom an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,
habe das Problem schon hier im Forum gefunden, leider kann ich nichts mit den Antworten anfangen.
Das Problem ist schnell beschrieben, der Trockner macht nichts mehr, also keine LED leuchtet, keine Geräusche... tot.
Antworten habe ich mir durchgelesen aber nur Bahnhof verstanden. Mit Elektronik hab ich nicht viel am Hut, Auto reparieren, Wohnung renovieren, gerne aber Strom...
Habe nen Elektroingenieur an der Hand der mir was durchmessen oder sonst was kann.
Hoffe mir kann hier jemand helfen. Danke schonmal...

Gruß da Mart
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das klingt bei dir erstmal alles gar nicht so verkehrt. Die Platine sitzt hinter der Bedienblende. Diese muss raus und ist auch nicht schwer aus zu bauen, sollte für dich nur ein Klacks sein.
Wenn sie draußen ist, dann meldest du dich einfach bei mir per Mail:
**********
 
S

Squale

Neuling
Registriert
18.01.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo ihr zwei .... habe grade das selbe Problem. Könnt ihr mir bitte verraten was ihr erneuert habt.

Meine Mailadresse ist: **********

Vorab schon mal vielen Dank!
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Meist das Netzteil IC und ein Vorwiderstand
 
A

axelfaxx

Benutzer
Registriert
09.12.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
eine Frage, ... nach dem Umbau leuchten Flusensieb, Wärmetauscher und Wasserbehälter rot.
Reset bringt gar nichts, auch dauerhaftes drücken vom Start Knopf bringt nicht den gewünschten Erfolg

Habt ihr hier noch Ideen ?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin axelfaxx

Das ist kein Netzteilfehler, mach mit deinem neuen Problemen einen eigenen Thread auf,
sonst kommt hier alles durcheinander.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Du kannst deine Eingabe kopieren.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TK Care 6b Tot nimmt keinen Strom an

Ähnliche Themen

Bauknecht TK Care 6B Maschine komplett keine Funktion - typ. Bauteile schon gewechselt.

Bauknecht Tk Care 6B Trockner verliert Wasser im Bereich Kondensator

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

bauknecht tk care 6b Wärmetauscher leuchtet

Bauknecht TK EVO 74A++ komplett tot

Oben