Bauknecht TK CARE 6B DI Riemen gerissen

Diskutiere Bauknecht TK CARE 6B DI Riemen gerissen im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TK CARE 6B DI E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Riemen gerissen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Teutatesnk

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TK CARE 6B DI

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Riemen gerissen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,

bei meinem Trockner wurde die Wäsche nicht mehr trocken. Nach näherer Prüfung hab ich festgestellt das sich die Trommel nicht mehr dreht. Also hab ich die Abdeckung abgeschraubt und gesehen das der Riemen gerissen ist und ihn raus gezogen.
Da ich jetzt nicht genau weiß wie der Riemen verläuft bräuchte ich eine Anleitung. Wäre toll wenn jemand sowas hätte für mich.
Ich bin gelernter Mechatroniker und somit nicht unbegabt (hoffentlich)

VG
Philipp
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Philipp,

wie alt ist dein Gerät ?

evt. noch Garantie ?

Gib mal die Service Nr durch


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
T

Teutatesnk

Gast
Hallo,

mein Gerät ist 2 Jahre und 3 Monate alt :-(

Auf dem Gerät stehen 2 Nummern drauf:
8560 799 03071
07 0739 104549

VG
Philipp
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Und dann würde ich mir mal Gedanken darüber machen,warum so ein Flachriemen reisst!
Denn er ist in aller Regel sehr stabil.
Entweder ist die Trommel blockiert,oder es liegt ein Lagerschaden vor.
Wenn der Flachriemen von der Motorwelle "durchgebrannt" ist , wissen Sie über das Fehlerbild bescheid !
Mein tipp : Nicht nur "einfach den Riemen wechseln" und Gut ist !
Gruß : Ernst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TK CARE 6B DI Riemen gerissen

Ähnliche Themen

Bauknecht Care 34 DI F06 - Trommel blockiert

bauknecht tk care 6b Wärmetauscher leuchtet

Bauknecht TK Care 6b Tot nimmt keinen Strom an

Bauknecht TK CARE 6B Start (Pause) Led

Bauknecht TK Care E71B SD zwei LED bl/ rot - Riemen lose

Oben