Bauknecht tk care 6b di Maschine startet nicht, nur rote Lam

Diskutiere Bauknecht tk care 6b di Maschine startet nicht, nur rote Lam im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: tk care 6b di E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine startet nicht, nur rote Lampen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Basti_-_

Benutzer
Registriert
11.01.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: tk care 6b di

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine startet nicht, nur rote Lampen.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Gemeinde :-)

auf der Suche nach dem Fehler des trockners, bin ich bei Google auf diese Seite gestoßen und die Kompetenz der Leute hat mich dazu bewogen, mich hier anzumelden..Ich habe mittlerweile schon gar keine Fingernägel mehr vor lauter Verzweiflung :D und zwar hab ich folgendes Problem! Vor einige Tagen hat der Trockner den Dienst komplett aufgegeben und darauf hin habe ich das Steuergerät ausgebaut und festgestellt das ein Anschluss verkohlt war.Nach Recherchen beim Google las ich wie es beseitigt werden kann und hab das Teil zur Reparatur eingeschickt (Ebay)Danach ging die Maschine wenigstens wieder an, aber lies sich nicht starten.Jetzt sieht es folgendermaßen aus: Die Zeitanzeige leuchtet nicht, vier Lampen leuchten Grün drei weitere blinken Rot und zwar dauerhaft!Das sind die Lampen Wärmetauscher, Flusensieb reinigen, Wasserbehälter leeren, dies hab ich alles gemacht, mit keinem Ergebnis.Dann las ich davon die Maschine zurückzusetzen, auf 6 Uhr drehen usw, leuchtete einmal alles kurz auf und ging weiterhin nicht...Jetzt frage ich mich ob ich beim einbauen des Steuergerätes etwas falsch gemacht habe, was meiner Meinung nach eigentlich nicht geht, da die Stecker alle nur in eine Richtung pasen...Zu erwähnung, ich habe mit einem Stromprüfer kontrolliert ob Strom fließt,ja grinst ruhig :D hatte nichts anderes zum prüfen, kam überall Strom an.Was kann ich nun weiter machen?Wenn Fotos von nöten sind, habe ich auch welche gemacht..Für Hilfe wäre ich sehr dankbar und bedanke mich schonmal für jegliches Engagement..
 

Anhänge

  • _20160111_195453.JPG
    _20160111_195453.JPG
    439,4 KB · Aufrufe: 2.011
B

Basti_-_

Benutzer
Registriert
11.01.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Kann mir denn da keiner weiterhelfen von euch?Möchte es ungerne aufgeben, wobei ich das Gefühl habe das es lediglich ein anschluss Problem ist...Wenn ein Bild benötigt wird wie ich das Steuergerät angeschlossen habe, kein Problem, dass habe ich auch gemacht :happy: Wäre sehr dankbar für Unterstützung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht tk care 6b di Maschine startet nicht, nur rote Lam

Ähnliche Themen

Bauknecht TK Care 6B Maschine komplett keine Funktion - typ. Bauteile schon gewechselt.

Bauknecht WA Care 544 Di Programm startet nicht

Bauknecht Tk Care 6B Trockner verliert Wasser im Bereich Kondensator

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

Bauknecht tk plus 72a di Startet nicht

Oben