Bauknecht TK Care 16B Fehlermeldung volles Sieb & schlec

Diskutiere Bauknecht TK Care 16B Fehlermeldung volles Sieb & schlec im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TK Care 16B E-Nummer: 8560 678 03271 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung volles Sieb &...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Haraldo1

Benutzer
Registriert
01.09.2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TK Care 16B

E-Nummer: 8560 678 03271

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung volles Sieb & schlechtes Trocknen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an das Forum,
hier unsere 2te Baustelle. Unser Trockner zeigt unmittelbar nach den Einschalten das das Flusensieb gereinigt werden müsste. Sieb ist aber sauber. Auch brauch es oft 2 durchläufe bis die Wäsche trocken ist.
bitte info
danke im voraus
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Mal sehen, ob ich dir hier auch helfen kann, denn ich bin nicht der Bauknecht-Fachmann.
Reinige die Siebe mit Essigreiniger oder Spüli, da sich zwischen den feinen Maschen oft unsichtbare Weichspülreste oder auch Waschmittelreste ablagern.
Bei Kondensationstrocknern auch den Luftkühler gründlich reinigen - steht in der Bed.Anleitung.
Auch den hinteren Lüfter welcher die Heizung anbläst auf Verflusung kontrollieren.
Solltest du einen Ablufttrockner haben, dann bau den Abluftschlauch ab, sollte es dann funktionieren, liegt eine Verstopfung im Abluftkanal bzw. im Mauerkasten vor.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bei diesen Modellen hängt oft infolge einer Verflusung im Kondenssammelbehälter (unten im Gerät) der Schwimmer für die Kondenspumpe. Abhilfe schafft Reinigung, bzw. Flusen beseitigen.


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TK Care 16B Fehlermeldung volles Sieb & schlec

Ähnliche Themen

Bauknecht Tk Care 6B Trockner verliert Wasser im Bereich Kondensator

Bauknecht TK Care 6 BDi Fi fällt nach Trocknergebrauch raus

Bauknecht Tk Pure 7B Di Trocknen beginnt nicht

Bauknecht TK Care 6BDI Gerät heizt nicht

Bauknecht WA Care 14 Fehlermeldung wasserhahn zu

Oben