Bauknecht Super Eco6410 Schleudert nicht

Diskutiere Bauknecht Super Eco6410 Schleudert nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Super Eco6410 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

Quirin84

Benutzer
Registriert
25.03.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Super Eco6410

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen....

Meine Bauknecht Super eco 6410 zeigt mir die Servicelampe auf. :'(

Egal welches Program ich wähle, die Maschine Pumpt fertig ab, und nach ein paar Sekunden macht sie nichts mehr, Sie dreht sich nicht und Wasser läuft auch keins ein.
Habe hier ein Bild, was schonmal hier im Forumwar. Genauso sieht es bei mir aus.

Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegen könnte?

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    48 KB · Aufrufe: 664
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Gib doch mal die 12stellige Gerätenummer (beginnt immer mit 85) an, bitte. Wie alt ist das Gerät?
 
Q

Quirin84

Benutzer
Registriert
25.03.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

klar. sorry. Die Maschine ist ca 5 Jahre alt.
Die Gerätenummer: 858348903103
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.338
Punkte Reaktionen
3.313
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Quirin84

Willkommen im Forum
Der Fehler bezieht sich auf die Heizung (HZ). Heizung defekt, Leitungsunterbrechung,
Masseschluss der HZ, HZ-Relais ausgelötet, oder defekt.

Du hast deinen Wissensstand nicht eingetragen, dann besitzt du wahrscheinlich auch keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Q

Quirin84

Benutzer
Registriert
25.03.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi Schiffhexler,

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich bin Fachkraft für Elektrotechnik. Ich kann schon mit einem Multimeter umgehen. :-)
Was kann ich tun?

Danke im Voraus!
Gruß
Quirin
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Eckventil durchlässig? Eimertest gemacht? Evtl. klemmt der Aquastopp, wenn einer verbaut ist, oder auch das Magnetventil innen, wenn keiner verbaut ist...
 
Q

Quirin84

Benutzer
Registriert
25.03.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ja hab ich gemacht. Wasser kommt aus dem schlauch genug, auch der Druck passt denk ich.

LG
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.338
Punkte Reaktionen
3.313
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
  • Was kann ich tun?
Deine persönlichen Angaben uns mitteilen, dementsprechend können wir auch Auskunft erteilen.
Wissensstand: ***** keine Angabe
Meine Messgeräte: kein Messgerät

Die Elektronik überprüft beim Einschalten die Bauteile.
Wenn da irgendwas nicht stimmt, kommt eine Fehlermeldung.
Es gibt auch undefinierbare Meldungen bzw. Fehler, die total abweichen, wenn ein Masseschluss im zweistelligen MΩ Bereich vorhanden ist, wobei noch nicht der FI sich meldet.
Wenn Zweifel am Fehlerbild vorhanden sind, kommt zuerst der Gerätetester (Metratester) dran,
ein Multimeter reich dafür meistens nicht aus.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Q

Quirin84

Benutzer
Registriert
25.03.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ist aktualisiert, ich hab leider nur ein Multimeter.
Also kann ich nicht viel machen oder?
Als die erstenmale die Servicelampe aufgeleutet hat, reichte es aus wenn ich der Maschine einen kleinen "Schlag" verpasste ging sie wieder. :-)
Ich hatte die vermutung das dass Magnetventil hängt. Wie kann ich dieses den Überprüfen?

Danke.

VG
Quirin
 
T

Teo28

Benutzer
Registriert
07.03.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Fehler F08 .Die Steuerung hat einen Fehler im Heizungs-Stromkreislauf entdeckt. Heizelement austauschen.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.338
Punkte Reaktionen
3.313
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Quirin84

Wo bleibt die Reaktion, soll ich meine Post 4 noch mal reinsetzen?
Jetzt sind wir schon bei Nr. 11 angelangt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hat er doch in #5 gemacht, oder?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.338
Punkte Reaktionen
3.313
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo wombi,

in die Post 5 kann man es evtl. nur vermuten, aber der TE ist nicht direkt darauf eingegangen, ob er das durchgemessen hat. Auch die Isolationsmessung (Post 8) ist wichtig. In Post 4 war mir auch nicht bekannt,
ob er ein Messgerät in der Hand hatte.
Deswegen fragen wir auch in einer Threaderöffnung nach Messgerät und Wissensstand.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Super Eco6410 Schleudert nicht

Ähnliche Themen

Bauknecht Super Eco 7416 Geräusche

Bauknecht Maschine zeigt Fehler f08 an

Miele W719 Maschine schleudert nicht, Tür geht nicht auf

Bauknecht WA Care 14 Fehlermeldung wasserhahn zu

Bosch Maxx 4 Waschmaschine wäscht nicht aber schleudert

Oben