Bauknecht Super Eco 7416 Geräusch Trommel

Diskutiere Bauknecht Super Eco 7416 Geräusch Trommel im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Super Eco 7416 E-Nummer: 858368503012 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geräusch Trommel Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

patpat

Neuling
Registriert
09.09.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Super Eco 7416

E-Nummer: 858368503012

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geräusch Trommel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

ich habe heute ein Geräusch an unserer Waschmaschine festgestellt. Ich habe die Rückseite geöffnet und das Geräusch zu prüfen.

Die Mechanik um Riemen und Motor ist OK. Dann habe ich einen Spülen & Schleudern Gang gestartet um das Geräusch zu reproduzieren. Anfangs war kein Geräusch zu hören, ergo die Trommel drehte sich normal und es floss Wasser hinein. Dann aber, ab einem bestimmen Zeitpunkt war das „kratzende/schleifende“ Geräusch wieder zu höre . Also vermute ich, dass es mit dem Gewicht zusammenhängt welches in der Trommel wirkt. Da ich das Geräusch in der Trommel vermute komme ich jetzt nicht weiter. Habt ihr einen Tipp was ich noch mache kann.

Habe ein kurzes Video angehangen, dort kann man sich das Geräusch anhören.

Danke für Ihre/Deine Hilfe!

Eine Reparatur von 220€ seitens Bauknecht ist leider gerade nicht drin. :-(

LG
Patrick
 

Anhänge

  • trim.8E8F2795-6D00-40D8-B878-3989936FB064.MOV
    858,8 KB · Aufrufe: 119
  • 0C235EB8-A47E-4C6B-AC66-430D958F5D8C.jpeg
    0C235EB8-A47E-4C6B-AC66-430D958F5D8C.jpeg
    19,9 KB · Aufrufe: 441
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Patrick

Willkommen im Forum
Da kann ich nichts hören, kein Audio.
Nehme eine starke Taschenlampe und leuchte durch die Trommellöcher, dabei die Trommel langsam händisch drehen, ob du was siehst. Meistens im Heizungsbereich.
Sollte das positiv ausfallen, dann demontiere die Heizung (Link) hinten.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Super Eco 7416 Geräusch Trommel

Ähnliche Themen

Bauknecht Super Eco 67/7, Model: 730 922, Servicenummern: 858350303100 340914003069 Lager defekt?

Bauknecht Super eco 7432 Laute Geräusche während schleuder

Bauknecht Super Eco 6410 Knistern Knattern

Bauknecht Super Eco 67 gibt es eigentlich nicht

Oben