Bauknecht Super Eco 6411

Diskutiere Bauknecht Super Eco 6411 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Super Eco 6411 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschtrommel Risse Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jjsr1980

Benutzer
Registriert
30.07.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Super Eco 6411

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschtrommel Risse

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe seit ca. 4 Jahren die super eco 6411.
Seit etwa 2 Wochen schleudert sie sehr wahrnehmbar und laut.
Habe sie mal auseinandernehmen lassen. Dabei stellte sich folgendes heraus:
Die Trommel (Kunststoff) weist von der Mitte aus 2 feine Risse auf. Dadurch tritt Waschwasser aus, welches das Fett der Kugellager auflöst und bei weiterem Betrieb ernsthaft beschädigen wird.
Normalerweise dürfte sowas doch gar nicht auftreten, oder?
Kann man da was dran machen, ehe man einen Ersatzteile-/Neukauf in Erwägung zieht?
Allein die Trommel kostet ja fast soviel, wie eine neue Maschine...

Freue mich auf alle Anregungen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
Hallo jjsr1980,
willkommen im Forum (handshake),

ohne den Schaden gesehen zu haben, rate ich dir zum Neukauf und zwar zu einem Gerät von Bosch/Siemens/Constructa in der unteren Preisklassen. Da bekommst du das meiste Gerät fürs Geld und brauchst auch nicht nach 4 Jahren eine neue.
 
J

jjsr1980

Benutzer
Registriert
30.07.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo havelmatte,

danke für die rasche Antwort. Das habe ich mir fast gedacht. Wenn schon das Herzstück betroffen ist...
Man kann da aber nicht zufällig etwas über Bauknecht abwickeln, oder?
In Sachen Kulanz oder so? Garantie ist ja eh hinfällig.

Danke.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
Du kannst es versuchen, mach dir aber keine großen Hoffnungen.

Bauknecht gibt es als Hausgerätefirma schon fast 40 Jahre nicht mehr. Wurde erst an Philips, dann an Whirlpool verkauft.
Besser wurde da nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Super Eco 6411

Ähnliche Themen

Bauknecht Super Eco 7416 Geräusche

Bauknecht Super Eco 7416 Geräusch Trommel

Bauknecht Super Eco 6411 Fehlercode F12 kurz nach dem anmachen

Bauknecht GSU Super Eco 2015 Tür ist schwergängig beim Öffnen und quietscht

Bauknecht Super Eco 6411 ohne Strom

Oben