bauknecht Spülmaschine Fehler F4, F2 und F6

Diskutiere bauknecht Spülmaschine Fehler F4, F2 und F6 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSX 4898 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Martin Wensing

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: GSX 4898
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen,
ich bin eu bei Euch und hoffe auf einige Tips zur Reparatur einewsGeschirrspülers. Vor einigen Tagen trat der Fehler F4 auf, ein Abpumpfehler. Nachdem ich die Pumpen den Abwasserschlauch und den Druckschalter geprüft und gereinigt hatte, trat der Fehler F2 auf, der Wasserstop hatte aus gelöst. Durch eine Undichtigkeit trat Wasser aus und betätigte dn Wasserstop. Die Undichtigkeit wurde behoben und die Maschine trcken gelegt. Nachdem die Maschine wieder korekt angeschloßen war und zum Probelauf starten sollte trat der Fehler F6 Waserzulauf unterbrochen. Die Maschine holte sich jedoch wie gewohnt Frischwasser machte dann jedoch nicht im Programm weiter. Wenn der Fehler dann zurück gestellt wird und die Maschine neu gestartet wird, pumpt sie erst das alte Wasser ab und holt sich neues und zeigt dann wieder F6.
Hoffntlich kann mir jemand weiter helfen da ich sonst gezwungen bin die Spülmaschine hinzurichten.
MfG Martin
 
S

Steve.B

Gast
Fehler gefunden?

habe auch F6
und bin bereit das teil vom Balkon zu schubsen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Martin Wensing

Willkommen im Forum
Der Fehler ist abgespeichert. Starttaste >5 Sek. Drücken. Wenn das nicht hilft, dann Eimertest ausführen. Darauf achten, dass der Zulaufschlauch nicht irgendwo abgeknickt ist und die Siebe vom Schlauch sauber sind.

Gruß vom Schiffhexler
 
S

Steve.B

Gast
Schiffhexler schrieb:
Moin Martin Wensing

Willkommen im Forum
Der Fehler ist abgespeichert. Starttaste >5 Sek. Drücken. Wenn das nicht hilft, dann Eimertest ausführen. Darauf achten, dass der Zulaufschlauch nicht irgendwo abgeknickt ist und die Siebe vom Schlauch sauber sind.

Gruß vom Schiffhexler
daran kann es nicht liegen
Wasser läuft ein
Z.Pumpe läuft
und nach 3Min. kommt F6 und GS pumpt ab

edit: kann auch Fb sein :-D
 
S

sebo768@x-phase.de

Gast
Hallo,

ich besitze einen GSF 412 - Bauknecht.

bei mir verhält sich das nach Fehlercode 4 und Membransäubeung ganz genauso - Membran wieder sauer - Fehlercode 6 aufgetauscht


lässt sich nicht löschen

ich hatte die Maschine aber auf die rechte Seite gelegt - nun bekommt die Maschine immer Fehlercode

die Wassertasche füllt sich schön mit Wasser, nach einer Weile (1Min) geht nichts mehr. Die ganz linke Röhre in der Wassertasche ist ständig komplett gefüllt, unten an dieser Röhre ist ein Schalter? ist das richtig so?

muss man vielleicht irgendwo entlüften, Wasserreinschütten? wobei die Pumpe ja garnicht anläuft :(

Gruß
Sebastian
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild



Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bauknecht Spülmaschine Fehler F4, F2 und F6

Ähnliche Themen

Bauknecht GSI 6140 ET WASBI Fehler F9/E1

Bauknecht GSI 6320/3 K IN GSI 6320/3 K IN / 8546 6320 1850 S

Bauknecht GSX 5851 Fehlercode F2

Bauknecht GSFS 5411/2 Startabbruch, dauerhaftes Blinken

Bauknecht Mod. GSF 402WS Fehler F4

Oben