Bauknecht MW 80 SL

Diskutiere Bauknecht MW 80 SL im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo Zusammen, ich habe ein wohl häufiges Problem mit meinem Kombigerät (Mikrowelle, Grill, Damfpgaren etc.). Typ: Bauknecht MW 80 SL...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flado

Benutzer
Registriert
08.03.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Zusammen,

ich habe ein wohl häufiges Problem mit meinem Kombigerät (Mikrowelle, Grill, Damfpgaren etc.).

Typ: Bauknecht MW 80 SL

Fehlerbeschreibung: Egal welcher Modus gestartet wird, schaltet sich das Gerät nach exakt einer Minute automatisch aus. Es lässt sich danach auch ohne Probleme wieder in jeglichem Modus starten, allerdings immer wieder mit dem selben Problem. Mein Gerät hatte diese Macke schon einmal vor ein paar Monate, allerdings nur für einen Tag, danach funktionierte sie bis heute wieder ohne Probleme.

Nach eigener Recherche ist dieses wohl kein Einzelfall. Die Firma Bauknecht hat mir dann heute ohne jegliche Rückfrage ein neues Gerät angeboten.

Vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann vielleicht eine Hilfestellung geben.

Freundliche Grüße
Christian "flado"
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Was brauchst denn noch für Hilfe, wenn Du ein neues Gerät bekommen hast?

Abgesehen davon sind Mikrowellen nicht für Selbstreparaturen geeignet, da nach jeder Gehäuseeröffnung eine Strahlungsprüfung stattzufinden hat soweit ich weiss...
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Für Mikrowellengeräte geben wir hier grundsätzlich keine Rep. Hinweise.
 
F

flado

Benutzer
Registriert
08.03.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke für eure Info. Eine Anmerkung hätte ich aber noch. Warum ich eine Reparatur in Betracht ziehe, obwohl ich ein neues Gerät bekomme? Weil ich diese Wegwerf-Gesellschaft zum kotzen finden. Also danke für die Info und einen schönen Tag noch.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Das sehe ich genauso, deshalb gibt es ja auch diese Foren.

Wenn der Hersteller aber ohne jegliche Nachfrage sofort ein Neugerät anbietet, dann liegt eine erheblich größere sicherheitsrelevante Störung vor, als man auf den ersten Blick sieht oder vermutet.
Deine MW wandert daher nach dem Umtausch in den Schrott, da nach deutschem Recht keine reparierten Geräte in den Handel gebracht werden dürfen, in denen Lebensmittel gelagert oder zubereitet wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht MW 80 SL

Ähnliche Themen

SAMSUNG UE48H6600SV TV schaltet sich nach 80 sekunden wieder aus.

Bauknecht WAK7751 Maschine stoppt beim Waschvorgang

Metz Kreta-SF 100 HT schaltet sich nicht ein

Oben