Bauknecht Mod. GSF 402WS Fehler F4

Diskutiere Bauknecht Mod. GSF 402WS Fehler F4 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Mod. GSF 402WS E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler F4 Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hilflos123

Benutzer
Registriert
30.01.2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Mod. GSF 402WS

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler F4

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

mein Geschirrspüler zeigte zuerst den Fehler F2 an und nun F4.

Beschreibung:
Die neben dem GS angebracht Waschmaschine hat ihr Wasser freundlicherweise nicht in den Ausguss gepumt sondern durch den Ablaufschlauch des GS in den GS. Dieser ist dann übergelaufen. Wasserstop (F2) hat wohl ausgelöst. Ich habe dann (leider erst nach ein paar Tagen) das Frontblech abgemacht und alles gut abgetrocknet. Fehler F2 war weg, Fehler F4 aber dafür da! Habe schon ein paar mal gelesen, dass es der Membranschalter sein könnte oder irgendwas am Sumpf. Ich habe aber leider keine Ahnung wo sich die Dinger befinden. Ich habe die Maschine vorne und links offen, befürchte aber sie ganz ausbauen zu müssen.
Die Maschine macht übrigens nichts. Wenn ich den Schalter lange gedrückt halt und sie so zu Tätigkeiten zwingen, hört es sich so an als täte sich da was, die Maschine ist danach aber noch genauso trocken wie zuvor.

Kann mir jemand helfen???

Dankeschön
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

entferne mal den unteren Spülarm und die unteren Siebe inkl. Grob und Feinfilter und reinige (entfette) die runde Druckdose, die unten seitlich in der Wanne sitzt vorsichtig mit heissem Wasser und einer alten Zahnbürste o.ä.
Dann erneut Testlauf.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
H

Hilflos123

Benutzer
Registriert
30.01.2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
@ flumer Vielen Dank für die Antwort

Ich habe es nun doch geschafft des GSP wieder in Gang zu bringen. Hatte etwas im Innenraum auf und zu gemacht, was reingeblasen und dann den GSP via Knopf lange gedrückt halten zum Start gezwungen. Jetzt läuft er wieder passabel.

Problem: Er lässt nun Wasser. Wobei der Aquastopp nicht anschlägt. Es kommen bestimmt so ca. 1 Liter (vielleicht auch 2) Wasser aus der Maschine rausgelaufen. Den Teil den ich offen hatte (da wo das Wasser abgesaugt wird) habe ich wieder geöffnet, gereinigt, geschlossen. Resultat: Wieder Wasser ausgelaufen.
Anschließend habe ich dieses Teil das man mit 4 Torx verschließt mit Telflonband abgedichtet. Resultat: Wieder Wasser. Viel mehr hatte ich nicht offen. Hat da wer eine geniale Idee (Außer das Ding vom Balkon zu stupsen)? Und Warum geht diesmal nicht der Aquastopp an? Fragen über Fragen....

Viele Grüße

F.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Mod. GSF 402WS Fehler F4

Ähnliche Themen

Bauknecht GSF 4851 Wasserstop wird ausgelöst, Starttaste bli

Bauknecht GSF 5346 - Geschirrspüler gibt Fehler F4

bauknecht Spülmaschine Fehler F4, F2 und F6

Oben