Bauknecht KVIF 2000 / A Temperaturwanung, Fehlermeldung 6 +

Diskutiere Bauknecht KVIF 2000 / A Temperaturwanung, Fehlermeldung 6 + im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: KVIF 2000 / A E-Nummer: 855010701593 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Temperaturwanung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

silentbob42

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: KVIF 2000 / A

E-Nummer: 855010701593

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Temperaturwanung, Fehlermeldung 6 + 7°C

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
seit einiger Weile macht unser knapp 3 Jahre alter Kühlschrank Probleme. Alle paar Stunden (unregelmäßig) geht der Alarmsummer an und die Temperatur-LED's 6°C +7°C blinken. Der Alarm kann zwar abgeschaltet werden, tritt aber leider immer wieder auf.

Laut Bedienungsanleitung kann diese Fehlermeldung auftreten wenn: warme Speisen in den Kühlschrank gestellt werden oder wenn die Tür zu lange offen gelassen wird. Diese Ursachen können aber ausgeschlossen werden.

Der Kühlschrank kühlt wie bisher und auch der Stromverbrauch (0,60 kWh / Tag) liegt noch im Rahmen.

Ein Bauknecht-Service Techniker tippte auf ein defekten Temperatursensor, einen Leistungsmangel am Kompressor oder ein undichtes Kühlsystem. Weitere Fehler wären: Tür schließt nicht richtig oder Hitzestau an der Kühlschrankrückseite. Die letzten beiden Fehler können ausgeschlossen werden, da das Gerät knapp 3 Jahre ohne Probleme funktionierte.

Da der Temperatursensor laut dem Bauknecht Techniker nicht getauscht werden kann und ein neuer Kompressor zu teuer ist, suche ich nach weiteren Möglichkeiten für den Fehler.

Wer kann helfen ?

Danke für die Antworten
Viele Grüße
Stefan
 
E

escon

Gast
Hallo Stefan !
Ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem Bauknecht KVIF 2000a ! Würde gern erfahren, ob Du den Fehler mittlerweile beheben konntest - und wenn ja : wie....
Das Gepiepse ist echt nervig :?
Bevor ich nun für viel Geld einen Kundenservice ordere, der dann womöglich nicht helfen kann, wäre eine Antwort von Dir - oder einem anderen Kenner des Problems - echt klasse.

VG escon
 
S

silentbob42

Gast
Hallo escon.

Deine Frage ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich habe das Problem gelöst. Das Ganze hat 250 EUR gekostet und nennt sich Bauknecht KRIF 2205/A++. Eine Reparatur schien nach einem langen Telefonat mit dem Servicetechniker zu teuer.

Eigentlich wollte ich kein Bauknecht Gerät mehr kaufen, aber für 250 EUR (Angebot von Bauknecht, da der Kühlschrank erst 3 Jahre alt war) bekommt man einen großen Kühlschrank nicht.

Da wir uns ohnehin zwischenzeitlich einen Gefrierschrank (kein Bauknecht !!!) gekauft haben, war das kleine Gefrierfach überflüssig. So ist auch endlich mehr Platz im Kühlschrank.

Gruß
Stefan
 
E

escon

Gast
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe es fast geahnt, dass es auf den Kauf eines Austauschgeräts hinauslaufen wird.
Ähnliches ist uns nämlich gerade mit unserem Geschirrspüler von Bauknecht passiert, der auch erst 4 Jahre alt ist. Hier ist die Elektrik defekt - eine Reparatur soll 300 € kosten... Wir haben uns nun ein gebrauchtes AEG-Gerät für 100€ besorgt und sind super zufrieden. Tja, das nicht gerade Werbung für Bauknecht - aber das sind nunmal Erfahrungswerte.
Da heißt es jetzt also für uns : Ersatzkühlschrank besorgen, damit das Piepsen endlich ein Ende hat ;-).
VG escon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht KVIF 2000 / A Temperaturwanung, Fehlermeldung 6 +

Ähnliche Themen

Bauknecht KVIF 2159/2 Ständiger Alarm vom Kühlschrank Baukne

Bauknecht WAB 8795-A / BIG (Fehlermeldung F11 und F07)

AEG Öko Lavamat Update Lavalogic 1400 C3 direkt nach dem Ein

Tevion MD 40221-A Bild nur weiß, OSD&Ton okay

Oben