Bauknecht HVS3TH8V2IN Seltsames Funktionszeichen nach Stromausfall

Diskutiere Bauknecht HVS3TH8V2IN Seltsames Funktionszeichen nach Stromausfall im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, meine betagten Eltern besitzen den genannten Bauknechtherd. Leider gibt es zu diesem Teil nur eine Kurzbeschreibung und keine...
M

micktp

Benutzer
Registriert
10.07.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Bauknecht
Typenbezeichnung
HVS3TH8V2IN
Kurze Fehlerbeschreibung
Seltsames Funktionszeichen nach Stromausfall
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,
meine betagten Eltern besitzen den genannten Bauknechtherd. Leider gibt es zu diesem Teil nur eine Kurzbeschreibung und keine Bedienungsanleitung, auch im Internet nicht. Seit einem Stromausfall erscheint in der Mitte der Uhr, zwischen Stunden- und Minutenanzeige ein Funktionzeichen, das aber weder in der Kurzanleitung beschreiben ist, noch abgeschaltet werden kann. Der Herd funktioniert zwar normal, aber meine Mutter sagt, dass der Backofen, seit dieses Zeichen dort erschienen ist, auch normal backt, aber nach ca. zehn Minuten "zu brummen beginnt". Wir vermuten, dass sich dann eine Funtion aktiviert bzw zuschaltet. Mein erster Gedanke war den Herd für eine gewisse Zeit stromlos zu machen. Das hat aber nichts gebracht. Wenn der Herd wieder Strom bekommt blinkt die mit 00:00 und das Zeichen ist weg, aber sobald man die Uhr stellt erscheint das Zeichen wieder. Das Zeichen sieht aus wie ein stylisierter Topf aus dem drei Wellen senkrecht nach oben steigen. Ich versuche mal ein Bild anzuhängen. Vielleicht kann uns ja von Euch jemand helfen und weiß, wie wir dad wieder wegbekommen.

Viele Grüße
Mick
 

Anhänge

  • 20220709_160232.jpg
    20220709_160232.jpg
    270 KB · Aufrufe: 127
  • 20220709_165125.jpg
    20220709_165125.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 125
P

petterh

Benutzer
Registriert
31.01.2022
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
22
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Auszug aus der BDA

1657442771553.png
 
M

micktp

Benutzer
Registriert
10.07.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke!
 
M

micktp

Benutzer
Registriert
10.07.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Das hat leider nicht funktioniert... :'-(
 
Thema: Bauknecht HVS3TH8V2IN Seltsames Funktionszeichen nach Stromausfall
Oben